ActiveX - Fehler 429 | "SchnellSuche light"

kostenlose Erweiterungen für ACT!

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Judith
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 12:36

ActiveX - Fehler 429 | "SchnellSuche light"

Beitrag von Judith »

Hallo Herr Schellmann,

wir haben jetzt eine Mehbenutzerdatenbank am Laufen.
Unsere Clients arbeiten mit den Betriebssystemen Windows XP Home und
XP Professional.

Folgender Fehler trat beim Öffnen von "SchnellSuche light" und "FeldInfo2"
bei 2 Clients unter beiden Versionen auf:

Error # 429 () ActiveX component can't create object

In der MS Knowledge Base wird von einem Laufzeitfehler von VB gesprochen.
Jedoch wird auf allen Rechnern nur VBA verwendet (Office),
so dass die dort angegebene .exe für uns keine Lösung des Problems darstellt.

Wie können wir also Ihre Tools verwenden???

Auf meinem Rechner gibt es keine Probleme.....

mfg Judith

Nachtrag: Bereits 4 Clients haben das gleiche Übel!!! :evil:
Zuletzt geändert von Judith am Donnerstag 18. März 2004, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Judith,

kann ich davon ausgehen, dass das Setup der Programme unter dem lokalen Administrator auf den Rechnern durchgeführt wurde und im Setup die Option "für alle Benutzer" ausgewählt wurde?

Was passiert, wenn man im ACT! die Demodatenbank geöffnet hat und die SchnellSuche light starten will?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Judith
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 12:36

Beitrag von Judith »

Hallo Herr Schellmann,

beide Programme wurden auf unserem Server in je einem Ordner
installiert.
Die Ordner wurden über Extras/ Fenster.../Benutzerdefinierte Befehle
ausgewählt, Programm mit Icon in Symbolleiste, Menu abgelegt
und mit Shortcuts versehen.

Wie gesagt bei mir und einem Kollegen klappt das super!!!

Auf den anderen Rechnern hab ich zusätzlich die Demo getestet,
zudem beide Programme lokal installiert, verknüpft und getestet
und.....immer wieder das selbe.

Ich schätze, das dass ein Microsoft Problem ist.

Spaßighalber lud ich das empfohlene Patch bei MS runter, installierte
dieses, besser gesagt es blieb bei einem Versuch, denn wie in meiner
Vorüberlegung ist die Datei ungeeignet.

Nun bin ich ratlos :roll:

Aber gern für weitere Vorschläge und Taten zu haben. :D

mfg Judith
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Judith,

rufen Sie mich doch bitte einmal an (040-645322-12)


Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Judith
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 12:36

Beitrag von Judith »

Vielen Dank für die Infos!!!

Nachdem ich ich nochmal alles durchgesehen habe,
bemerkte ich, dass zum Glück das ACT! nur bei einem Rechner
nicht lokal (als admin) installiert wurde. :oops:

Ihr Programm habe ich jetzt einzeln auf den Rechnern installiert.....
und es läuft jetzt alles wie geschmiert!

bis bald

Judith
Antworten