Interessiert das niemanden? Bericht "histcla5.rep" = Proto

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Das kann doch nicht sein, dass dieses Thema niemanden interessiert!!!!!!

Schade dass auf diesen Beitrag niemand geantwortet hat, aber vielleicht macht es ja jetzt jemand, mich interessiert die Summenfunktion nämlich auch brennend!!

von: Jürgen Engels
Hallo zusammen,
in oben genannten Bericht soll es eine Summenfunktion geben, die man jedoch von Hand eingeben muss (z.B. Textfeld "_HistoryCountTotal(CallAttempt)"). Die Totalsummen funktionieren jedoch bei mir nicht. Wer weiß Rat?
Besten Dank.


Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Ich habe leider auch noch keine Lösung für das Problem mit den "HistoryCountTotal"-Smmenfunktionen.
Diejenigen, die wissen wollen um was es sich dabei überhaupt handelt, sollten sich den folgenden Artikel in der ACT!-Knowledge Base durchlesen.

How to Edit the History Summary Classic Report

Es gibt die Möglichkeit im Berichtseditor von ACT! mit speziellen Textboxen Summen von Notizeintragstypen zu berechnen. Zum Beispiel kann man mit "_HistoryCount(EmailSent)", als eingefügter Text in einer normalen Textbox, die Summe der gesendeten Emails für den aktuellen Kontakt im Bericht berechnen lassen.

In dem Artikel werden auch noch die "_HistoryCountTotal(...)"-Funktionen erwähnt. Mit diesen Funktionen soll man eine Gesamtsumme am Ende des Berichtes einfügen können. Jedoch werden diese Funktionen anscheinend nicht von ACT! erkannt, so dass in der Berichtsvorschau der eingegebene Name der Funktion angezeigt wird.

Zum Testen habe ich einen solchen Bericht mal zusammengebaut und stelle ihn hier zum downloaden bereit.

CountTest.rep

Vielleicht findet ja damit jemand die Lösung des Problems.

Apropos „Berichte“ und „Download“ – vielleicht hat der eine oder andere schon für sich ein paar „geniale“ Berichte zusammen geschustert und möchte seine „Machtwerke“ mit anderen ACT!lern teilen.
Senden Sie doch einfach Ihre eigenen Berichte an [url=mailto://rs@melville-schellmann.de]mich[/url], und ich stelle Sie hier im Forum (vielleicht sogar unter einer eigenen Rubrik) zum Download bereit.

Gruß
Robert Schellmann
rs@melville-schellmann.de
Meheran
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 7. August 2001, 02:00
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Meheran »

Hallo,
der interact ACT! Support hat mir soeben (nach über einem Monat herumprobieren) bestätigt, daß die deutsche ACT! 2000 5.0.2.353 einen Bug hat. Die Summenfunktion in dem Report HISTCLA5.REP funktioniert nicht. Er hofft, daß in "nicht allzu ferner Zukunft" das problem gelöst sein wird!

Gruß, Meheran Dawari
Antworten