act 6: welche datei beinhaltet was?

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
asander

act 6: welche datei beinhaltet was?

Beitrag von asander »

hallo act-profis.
ich suche nach einer übersetzerliste für die act-dateiendungen und -namen.
einen teil habe ich hier schon gefunden:
viewtopic.php?t=1011&highlight=lck
leider jedoch betrifft dies nur die daten der db.
ich möchte jedoch gerne auch einstellungen auf andere rechner übertragen, ohne jedesmal stundenlang davorzusitzen, sondern hoffe, zu erfahren, welche einstellungen in welcher datei gespeichert werden. dies wären zum bsp. die anzeige der listen (welche spalten, etc.). ich möchte diese dateien und die einstellungen dann schnell auf andere rechner übertragen und eine notfallcd erstellen.
einige dateien werden außerdem vom prog immer wieder erstellt und können bei problemen gelöscht werden. welche wären das? ich weiß nur, daß man damit login-fehleinträge beheben kann (und irgendwas noch wegen email...)
die hilfe gibt leider keine auskunft darüber.

vielen dank für einen lesetipp.
gruß asander[/url]
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Wo ist was gespeichert?

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Frau Sander,

Einstellungen in der Kontaktliste werden wohl in der von Ihnen schon gefundenen Datei ACTProgrammverzeichnis:\ModMenu.ACT gespeichert, denn diese Datei habe ich heute nach dem Experimentieren mit der Kontaktliste überprüft und siehe da, sie hatte ein ganz aktuelles Datum/Zeit.

Die Datei ACTProgrammverzeichnis:\Phone.fmt ändert sich immer dann, wenn man an den Einstellungen für die Anzeige der Telefonnummern herumbastelt.

In der Datenbank selbst gibt es die Index-Dateien (.yyx), die entweder händisch gelöscht und dann beim Öffnen der Datenbank neu erstellt werden können oder aber auch über Datenbank reparieren/komprinieren neu erzeugt werden.
Datei .abc enthält die Liste aller Kontakte mit EMail-Adressen (wird bei EMail bei An, CC usw. angeboten zur Auswahl).
.abu ist ebenfalls eine Liste mit Kontakten und ???, allerdings kann ich nicht so genau zuordnen, was wirklich da drinne steht.
.hk5 ist die Auflistung/Kontrolle der auf die Datenbank zugreifenden ACT-Lizenzen.

Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Alibert

rem-Daten

Beitrag von Alibert »

Hallo ACT-Profis,

das Thema interessiert mich auch, was hat denn eine rem-Datei für eine Bedeutung?
Diese wird immer wieder mit einer Ziffer davor, z.B. "03.rem" angelegt.
Danke
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

hallo herr alibert.
sicher haben sie unter obigem link schon die lösung gefunden. (1. beitrag)
gruß
Antworten