E-Mail - Posteingang - max. Mail-Größe

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
bluemlein
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 28. April 2004, 09:36

E-Mail - Posteingang - max. Mail-Größe

Beitrag von bluemlein »

Hallo,

ist die Größe von eingehenden E-Mails beim in ACT! integrierten Internet Mail beschränkt bzw. änderbar? E-Mails mit Attachments, die größer als ca. 1 Megabyte sind (z.B. PDF-Dateien) lassen sich weder lesen noch aufrufen. Internet Mail friert einfach ein, der Mauszeiger läßt sich aber noch bewegen und Internet Mail über den Task Manager beenden.

Hat jemand eine Anregung?

Danke!

Torben Blümlein
Erich Heer
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Oberstenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Erich Heer »

Also bisher hab ich noch kein Limit festgestellt. Und habe schon Email von einigen MB erhalten und versendet.

Aber vielleicht hast du das gleiche Problem wie ich das ACTMAIL sich aufhängt.

MFG - Erich Heer
Erich Heer
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Oberstenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Erich Heer »

Vorschlag einer Lösung:
Im Verzeichnis ....\ACT\Email\Internetmail\Posteingang\.... rückwärts die *.IML (nach Datum) sortiert löschen bis ACT Mail wieder geht.

Da ich alle Eingangsmails in Tobit doppelt habe war das so relativ leicht. Sofern du diese Mails nicht doppelt hast mußt du vielleicht einen anderen Weg suchen.

Ich habe INTERNETMAIL mit einer 12 MB Datei getestet - no problem.

Ich hatte das Problem erst nach Update auf ACT 6.03.994
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Blümlein

falls Sie noch mit der Version 6.02.xxx arbeiten, machen Sie unbedingt das Update auf die Version 6.03.994.

Entscheidend für die Verarbeitung von Emailanhängen ist der Ablageort (Ordner), den man in den ACT!-Einstellungen für den Typ "E-Mail" angegeben hat. In diesem Ordner erstellt sich das ACT!-Email-Programm eigene Unterordner, wo temporär Anhänge von Emails gespeichert werden.
In der Version 6.02 von ACT! arbeitet das Email-Programm fälschlicherweise in dem Ablageort für "beigefügte E-Mail".

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten