ich hab da sowas im hinterkopf...
konnte man nicht irgendwo einstellen, daß act die benutzer von windows installiert und dann mit win-login gleich auch den act-login macht?
hmm vielen dank für nen kleinen tipp.
gruß
act-login bei windows-login?
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
in der Registry unter:
wird unter "Last User Name" der Name gespeichert, der beim nächsten Öffnen der ACT!-DB im Anmeldefenster steht.
Man braucht nur ein Script zu schreiben, welches beim Login von Windows den Windows Usernamen in die Registry schreibt.
Das macht natürlich nur Sinn, wenn die Usernamen von Windows und ACT! gleich sind!
Gruß
Robert Schellmann
in der Registry unter:
Code: Alles auswählen
HKEY_CURRENT_USER\Software\Symantec\ACT!\Database
Man braucht nur ein Script zu schreiben, welches beim Login von Windows den Windows Usernamen in die Registry schreibt.
Das macht natürlich nur Sinn, wenn die Usernamen von Windows und ACT! gleich sind!
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Hallo Herr Schellmann!
Vielen Dank für Ihren Hinweis! Dann hatte ich mich doch getäuscht, ich dachte, ACT würde das schon vorsehen bei der Installation. An die Registry werde ich mich so ohne weiteres nur für den Notfall heranwagen. Wir benötigen dieses Feature wahrscheinlich nun doch nicht. Aber wie Sie sehen, freuen sich auch andere über eine Möglichkeit, sowas zu realisieren.
Gruss ASander
Vielen Dank für Ihren Hinweis! Dann hatte ich mich doch getäuscht, ich dachte, ACT würde das schon vorsehen bei der Installation. An die Registry werde ich mich so ohne weiteres nur für den Notfall heranwagen. Wir benötigen dieses Feature wahrscheinlich nun doch nicht. Aber wie Sie sehen, freuen sich auch andere über eine Möglichkeit, sowas zu realisieren.
Gruss ASander