nach Datensatzverwalter suchen

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
IST

nach Datensatzverwalter suchen

Beitrag von IST »

hallo NG,

Wie kann ich in ACT! nach Datensatzverwalter suchen?

ciao

IST
Michael Brietzke

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo IST,

- Suche
- Abfragebeispiel
- Register Status auswählen
- Suchfeld (Datensatzverwalter) ansteuern
- Aus Dropdown den Namen auswählen
- grünes Ausrufungszeichen klicken.
Hallo

Suche nach

Beitrag von Hallo »

Hallo,
diese Idee finde ich gut, aber bringt nicht das Ergebnis, was ich mir vorstellte. Ich vermute, es hängt mit dem ACT! selbst zusammen und zwar:

Dieser Datensatzverwalter im Register "Status", hat nicht dieselbe Funktion wie den Datensatzverwalter in Notizen/Protokolle. Denn ich möchte genau in Notizen/Protokolle suchen nach Kontakten, welche der Datensatzverwalter XY geändert hat.

Gruß
IST
Katrin Alvermann

Beitrag von Katrin Alvermann »

Hallo,

einfach oben im Notizen/Protokolle-Bereich auf "Filter" klicken und die Filtereinstellungen öffnen (falls die nicht ohnehin geöffnet sind).
Dann über "Benutzer auswählen" den Benutzer auswählen, dessen Notizen Sie anzeigen möchten und bestätigen.

Hinterher nicht vergessen die Benutzer wieder auf alle einzustellen!

Gruß,
Katrin Alvermann
ist

ES GIB KEINE

Beitrag von ist »

hallo

deine Beschreibung trifft nicht zu,
ich weiß nicht was du genau meinst
Gruß
IST
Katrin Alvermann

Beitrag von Katrin Alvermann »

Hallo IST,

dann also das Ganze nochmal mit Screenshots:

Bild

Umrandet ist im Notizen/Protokolle-Bereich der <Filter>. Da einmal draufklicken und folgendes wird aufgeklappt:

Bild

Anschließend auf das umrandete <Benutzer auswählen> klicken. Folgendes Fenster wird geöffnet:

Bild

Dort den Benutzer auswählen, dessen Notizen und Protokolle erscheinen sollen und fertig.

Gruß,
Katrin Alvermann
Ingrid Weigoldt

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Schätze mal, IST wäre am besten geholfen, wenn mit Hilfe der Schlüsselwortsuche z.B. nach dem Feldnamen eines möglicherweise geänderten Feldes und dann mit Einschränkung nach dem Benutzernamen gesucht werden könnte (was leider so nicht geht, oder?).

Der beschriebene Weg mit dem Ausfiltern funktioniert zwar, doch findet man Feldänderungen nur in der Kategorie '"Protokolle", und da ist ja massig anderes drin als nur Feldänderungen. Außerdem muß man dazu ja den Kontakt schon wissen, in dem man suchen will.

Wäre das nicht eine Aufgabenstellung, die man mit ACTControl lösen könnte? Oder geht nur der Weg über ACTExtract, mit dessen Hilfe man ja schließlich auch alle Informationen aus der Datenbank zusammentragen, selektieren und in ACCESS-Berichten fassen kann?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
IST

Datensatzverwalter

Beitrag von IST »

Hallo

Frau Weigoldt hat vollkommen Recht und das ist es, was ich möchte.

Ich nehme an, dass dieser Feld "Datensatzverwalter" im Notizen/Protokolle etwas anders ist als im Status.

Gruß
IST
Antworten