Seite 1 von 1

Act 6.0 finden Leitung nicht. Auerswald 2206

Verfasst: Dienstag 13. Juli 2004, 11:46
von ahauha
Hallo,

Ich habe hier eine Auerswald Anlage und bis vor kurzem erfolgreich die Wahlhilfe benutzt. Nun habe ich ein Auerwald Comfort 2000 angeschlossen. Der Rechner hängt nun am Telefon per USB und nicht mehr an der Telfonanlage.
Unter Windows XP pro in der Systemsteuerung unter "Telefon und Modemeinstellungen" im Reiter "Erweitert" finden sich "Auerswald USB TSP" und lässt sich auch konfigurieren. Es besteht auch eine Verbindung zum Telefon per USB für die Konfigurationssoftware des Telefons.

Leider steht mir nun unter Act! der Auerswald Tapi Treiber nicht mehr zur Verfügung. Wo ist er nur geblieben?

Eine Neuinstallation des Treibers hat nix gebracht. woher bezieht Act sein Information welcher Tapi installiert ist? Wohl nicht aus der Systemsteuerung, sonst müsste er ihn ja finden. Ich vermute ein Problem mit der Registry. Weis jemand, wo man da den Hebel ansetzen muss?

Danke
Uli Hartge

Verfasst: Freitag 16. Juli 2004, 15:36
von Robert Schellmann
Hallo Herr Hartge,

eigentlich listet ACT! in seinen Wahlhilfeeinstellungen bei der Auswahl "Modem oder Leitung" alle installierten Tapi-Geräte auf.
Jeder Tapi-Treiber liefert von sich aus eine Auflistung seiner Funktionen. Unser Programm TipTap zeigt diese unter dem Menüpunkt "Programm-Optionen-TAPI-Treiber Informationen". ACT! scheint hier ein Auswahlkriterium anzusetzen, welchen Treiber es anzeigt und welchen nicht. Ich weiß leider nicht welches. Vielleicht gibt es für Ihr neues Telefon einen neueren TAPI-Treiber vom Hersteller.

Gruß
Robert Schellmann

Verfasst: Freitag 16. Juli 2004, 17:57
von ahauha
Comoputer leben doch!
Ich war zwei Tage auf Reisen und das Notebook war brav Zuhause ausgeschaltet. Nach dem Neustart ging´s plötzlich.
Ich hatte aber diese Möglichkeiten bereits ohne Erfolg zuvor durchgespielt.

Richtig unheimlich. Nummer 5 lebt! ;-)

Ulrich Hartge

Verfasst: Dienstag 20. Juli 2004, 10:47
von Robert Schellmann
Ja, Ja, auch ein Rechner braucht mal Urlaub.

Bild

Gruß
Robert Schellmann