Gruppengewirr

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
Sync Admin

Gruppengewirr

Beitrag von Sync Admin »

Hallo,

eine Datenbank soll für externe Mitarbeiter per Email synchronisiert werden. Nun habe ich eine Gruppe "Intern Süd" angelegt und eine Gruppe "Kunden Süd".

In der Gruppe "Intern Süd" ist unser Vertriebler für Süddeutschland enthalten.
In den Kontakten "Kunden Süd" natürlich die Kundenkontakte für den süddeutschen Raum.

Nach der Synchronisation sind in der Gruppe "Kunden Süd" plötzlich alle
Firmeninterne Kontakte (Mitarbeiter) enthalten, die eine Notiz oder ähnliches für "Kunden Süd" eingetragen haben.
Dadurch entsteht natürlich ein schönes durcheinander in den Gruppen.

Gibt es da Abhilfe?

Vielleicht habe ich auch einen Fehler mit Kontakten und Gruppen gemacht (Sync-assistent: Empfangsgruppe).
Prüfe das noch einmal.

Gruß der Sync-Beauftragte
Sync Admin

Gruppengewirr

Beitrag von Sync Admin »

Das Gruppengewirr hat tatsächlich etwas mit den Einträgen der Benutzer zu tun.

Ich habe als Benutzer "Test" eine Notiz zu einen Kontakt hinzugefügt.
nach der Synchronisation ist in den Gruppe "Kunden Süd" der Kontakt "Test" enthalten!

:cry:
hmm....
Antworten