Act hängt sich bei Wechsel in die Kalenderfunktionen auf
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Act hängt sich bei Wechsel in die Kalenderfunktionen auf
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Act. Ich öffne das Programm, es werden die Kontakte geladen, aber sobal ich in einen Kalender (Wochen/Monat/Tages) wechseln will, hängt Act sich auf.
Woran könnte das liegen?
Habe es auch schon mit der Diagnose versucht, aber es läßt sich nicht reparieren.
Brauche Hilfe
habe ein Problem mit meinem Act. Ich öffne das Programm, es werden die Kontakte geladen, aber sobal ich in einen Kalender (Wochen/Monat/Tages) wechseln will, hängt Act sich auf.
Woran könnte das liegen?
Habe es auch schon mit der Diagnose versucht, aber es läßt sich nicht reparieren.
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Nein, das war nicht schon immer so und ich denke, dass es an der Datenbank liegt, denn eine andere kann ich öffnen.
Mußte meinen PC aufräumen und seitdem gehts nicht mehr - allerdings habe ich in dem Ordner der Datenbank nichts gemacht.
Nun ziegt er mir den Fehler: Act hat in CB.DAL einen Fehler verursacht.
Und bei der Reparatur den Fehler: Runtime error '57'. Device I/O error.
Liebe Grüße
Sandra
Mußte meinen PC aufräumen und seitdem gehts nicht mehr - allerdings habe ich in dem Ordner der Datenbank nichts gemacht.
Nun ziegt er mir den Fehler: Act hat in CB.DAL einen Fehler verursacht.
Und bei der Reparatur den Fehler: Runtime error '57'. Device I/O error.
Liebe Grüße
Sandra
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Hallo SaMo,
haben Sie schon mal alle Indices manuell gelöscht?
ACT! schließen.
Im Verzeichns der Datenbank im Explorer alle Dateien löschen, der Name beginnt mit der Bezeichnung der Datenbank und der Extention endet auf "x".
Zusätzlich - zur Sicherheit - die Dateien .abc und .abu.
ACT! öffnen, nach Bestätigung der Warnmeldung werden alle Indizes wieder aufgebaut. Kann je nach Anzahl von Kontakten, Notizen/Protokolle usw. etwas dauern.
Wenn das nichts hilft, muß man weiter sehen.
haben Sie schon mal alle Indices manuell gelöscht?
ACT! schließen.
Im Verzeichns der Datenbank im Explorer alle Dateien löschen, der Name beginnt mit der Bezeichnung der Datenbank und der Extention endet auf "x".
Zusätzlich - zur Sicherheit - die Dateien .abc und .abu.
ACT! öffnen, nach Bestätigung der Warnmeldung werden alle Indizes wieder aufgebaut. Kann je nach Anzahl von Kontakten, Notizen/Protokolle usw. etwas dauern.
Wenn das nichts hilft, muß man weiter sehen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
Habe das ausprobiert, aber wenn er einen Moment bei der Datenbankreparatur ist, kommt wieder die Fehlermeldung, dass Act in CB.DAL einen Fehler verursacht hat.
hatte über das Repair-Programm ein Backup gemacht - allerdings war sie da wohl schon beschädigt, denn es fehlen mir in dem Backup ca. 12000 Kontake. Aber die Kalender funktionieren dort. Aber auf die 12000 Kontakte kann ich eigentlich nicht verzichten.
Wollte ACT auch schon überinstallieren, aber die Installations-CD ist nicht auffindbar - nur der Karton mit den Codes usw. Klasse!
hatte über das Repair-Programm ein Backup gemacht - allerdings war sie da wohl schon beschädigt, denn es fehlen mir in dem Backup ca. 12000 Kontake. Aber die Kalender funktionieren dort. Aber auf die 12000 Kontakte kann ich eigentlich nicht verzichten.
Wollte ACT auch schon überinstallieren, aber die Installations-CD ist nicht auffindbar - nur der Karton mit den Codes usw. Klasse!
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Hallo SaMo,
wenn andere Datenbanken auf diesem Rechner funktionieren und die eine nicht, dürfte es wohl nicht an der ACT!Installation sondern wirklich an der Datenbank liegen.
Hier muß ein Spezialist genau die verstümmelte Information suchen, die Sie (bzw. das Repairprogramm oder den Backup) behindert.
Am besten, Sie wenden sich wegen Support an Melville-Schellmann, da werden Sie geholfen!
wenn andere Datenbanken auf diesem Rechner funktionieren und die eine nicht, dürfte es wohl nicht an der ACT!Installation sondern wirklich an der Datenbank liegen.
Hier muß ein Spezialist genau die verstümmelte Information suchen, die Sie (bzw. das Repairprogramm oder den Backup) behindert.
Am besten, Sie wenden sich wegen Support an Melville-Schellmann, da werden Sie geholfen!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt