Hallo zusammen,
ich möchte gerade einen Bericht anpassen und dort ein Textfeld mit Ausdrucken in folgender Form:
am Zeilenanfang steht kurz die Feldbezeichnung (ca. 10 zeichen) und dahinter habe ich ein Feld für den Feldinhalt bis zum rechten Ende eingefügt, im Menue "Objekteigenschaften" habe im Menue "Format" die Option "Text umbrechen" aktiviert.
Trotzdem wird ein Text in diesem Feld nur einzeilig ausgegeben und der Rest "Verschluckt" wie kann dies so geändert werden, daß im Falle eines längeren Textes dieser auf die Nächsten Zeilen ausgedehnt wird
PS: das man, um ein Feld einzufügen, erst ein erstes Feld einfügen muß (welches einen vorhandenn Eintrag überdeckt) und erst beim einfügen vom 2-ten Feld auch das Register / Abschnitt entsprechend erweitert wird, darauf muß man auch erst kommen oder ist daß ein Bug in meiner Installation (ACT 6.0.3.994, WIN XP Pro)
Danke im Voraus für die wahrscheinlich wieder sehr prompte Hilfe
Bericht erstellen für überlange Felder
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
Bericht erstellen für überlange Felder
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger
immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
R.Hilger
-
Hallo Herr Hilger,
um in einem ACT!Bericht in einem Abschnitt Freiraum nach unten zu bekommen, müssen Sie nur die graue Fläche mit dem Namen des Abschnittes mit der Maus anfassen und nach unten bewegen.
Einen klitzekleinen Musterbericht mit einem langen Feld und Zeilenumbruch habe ich Ihnen per EMail geschickt. Bei mir funktioniert er richtig (ACT 6.0.3.994 und WIN XP Pro SP1).
um in einem ACT!Bericht in einem Abschnitt Freiraum nach unten zu bekommen, müssen Sie nur die graue Fläche mit dem Namen des Abschnittes mit der Maus anfassen und nach unten bewegen.
Einen klitzekleinen Musterbericht mit einem langen Feld und Zeilenumbruch habe ich Ihnen per EMail geschickt. Bei mir funktioniert er richtig (ACT 6.0.3.994 und WIN XP Pro SP1).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
Danke Fr. Weigolt,
aber ich krieg das leider ums verr..... nicht hin
ich hab zwar jetzt einen Freiraum, kann aber scheinbar keinen Zeilenumbruch erzwingen
der text wird weiter bis zum rechten Rand gedruckt ... und der rest fehlt was mache ich verkehrt?
aber ich krieg das leider ums verr..... nicht hin
ich hab zwar jetzt einen Freiraum, kann aber scheinbar keinen Zeilenumbruch erzwingen
der text wird weiter bis zum rechten Rand gedruckt ... und der rest fehlt was mache ich verkehrt?
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger
R.Hilger
Hallo zusammen,
glücklicherweise habe ich es jetzt doch geschafft, hing wohl damit zusammen, daß ich ursprünglich nur die Abschnittsbeschriftung "Kontakt" hatte, und erst nachdem ich einen zusätzlichen Abschnitt eingefügt und wieder gelöscht habe, hatte ich auch die anderen bschnittsbeschriftungen, welche ich jetzt auch "aufziehen" konnte.
Damit scheint es behoben zu sein, und ich bekomme jetzt auch Felder mehrzeilig gedruckt, wenn eine Zeile nicht reicht
Schönes Wochenende
glücklicherweise habe ich es jetzt doch geschafft, hing wohl damit zusammen, daß ich ursprünglich nur die Abschnittsbeschriftung "Kontakt" hatte, und erst nachdem ich einen zusätzlichen Abschnitt eingefügt und wieder gelöscht habe, hatte ich auch die anderen bschnittsbeschriftungen, welche ich jetzt auch "aufziehen" konnte.
Damit scheint es behoben zu sein, und ich bekomme jetzt auch Felder mehrzeilig gedruckt, wenn eine Zeile nicht reicht
Schönes Wochenende
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger
R.Hilger