Dateianhänge kommen beim Mail-Empfänger als .DAT an

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Frank Nordmann
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 12:31

Dateianhänge kommen beim Mail-Empfänger als .DAT an

Beitrag von Frank Nordmann »

Hallo liebe Leute,

mal wieder ein kurioses Problem. Ein via Outloook 2003, unter Auswahl des Rezipienten aus dem ACT-Adressbuch, gesendeter Dateianhang (in diesem Fall ein pdf) kommt beim Mail-Empfänger als *.DAT-File an.

In den "gesendeten Objekten" von Outlook ist die PDF-Datein zu sehen. Hat jemand Ideen, woran das liegt ?

2. Teil der Frage:

Wenn ich aus dem ins Outlook integrierte Act-Adressbuch einen Empfänger auswählen möchte, muss ich den Vornamen kennen. Ich habe derzeit noch keine Möglichkeit gefunden, nach Nachname, besser sogar nach Firmennamen zu selektieren.

Abhilfe ? Freue mich auf Feedback...
Lieben Gruß
Frank N.
Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

Beitrag von Benno Ewermann »

Hallo Herr Nordmann,

mal wieder ein kurioses Problem. Ein via Outloook 2003, unter Auswahl des Rezipienten aus dem ACT-Adressbuch, gesendeter Dateianhang (in diesem Fall ein pdf) kommt beim Mail-Empfänger als *.DAT-File an.
welche ACT! Version verwenden Sie ?
Wenn ich aus dem ins Outlook integrierte Act-Adressbuch einen Empfänger auswählen möchte, muss ich den Vornamen kennen. Ich habe derzeit noch keine Möglichkeit gefunden, nach Nachname, besser sogar nach Firmennamen zu selektieren.
Verfahren Sie wie folgt:
Bei an den gewünschten Nachnamen eingeben und Namen überprüfen klicken:
Bild

Dann den Namen doppelklicken:
Bild

Jetzt müßte der Empfänger korrekt eingetragen sein:
Bild
Viele Grüße
Benno
Frank Nordmann
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 12:31

Beitrag von Frank Nordmann »

Hallo Benno,

erstmal vielen Dank für Resonanz. Ich benutze ACT! 6.0.3.994 & Outlook 2003. Die betreffende ACT!-Datenbank ist als Adressbuch in Outlook konfiguriert.

Ein Click auf "Namen überprüfen" sucht leider nur im Outlook Adressbuch bzw. in den "golbalen Netzwerklisten". Unter weitere Vorschläge muss ich erst das ACT!-Adressbuch auswählen.

Gibt man dannden gesuchten Nachnamen in da Feld "Suche" ein, springt die Liste zwar zu Adresseinträgen, deren Vorname mit dem gewählten Sucheintrag pbereinstimmt; die Eingabe eines Nachnamens (bzw. eines Frimennamens) führt aber leider zu keinem positiven Ergebnis...

Noch andere Ideen ?
Lieben Gruß
Frank N.
Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

Beitrag von Benno Ewermann »

Hallo Herr Nordmann,

ja dann hilft nur ein externes Tool, das die ACT! Kontakte mit Outlook abgleicht, da fallen mir spontan ACT2mail von MelvilleSchellmann und/oder ACTLook von CRM-Service ein.
Danach haben Sie ihre ACT! Kontakte auch als Outlook Kontakte.
Beide Tools sind kostenpflichtig.

Warum versenden Sie denn die mails nicht direkt aus ACT! heraus über Outlook ?
Viele Grüße
Benno
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Hallo Herr Nordmann,

tritt das .DAT-Problem bei verschiedenen Mail-Empfängern oder nur bei einem bestimmten Mail-Empfänger auf?
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
Frank Nordmann
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 12:31

Beitrag von Frank Nordmann »

Hallo Herr Sander,

leider taucht das Problem bei verschiednen Empfängern auf. Jedoch nur dann, wenn der Empfänger aus dem ACT-Adressbuch gewählt wird.

Ich benötige eine Möglichkeit, dass bestimmte Aussendungen direkt beim entsprechenden Kontakt in Act abgelegt werden, daher wäre für mich eine Adressbuch-Synchro zwischen Act! und Outlook nicht prakikabel...

Lieben Guß - freue mich auf Hilfestellung
Lieben Gruß
Frank N.
Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

Beitrag von Benno Ewermann »

Hallo Herr Nordmann,

vielleicht hilft ihnen dieser Beitrag aus der Microsoft Knowledge Base (leider nur in englisch) weiter ?

http://support.microsoft.com/default.as ... us;Q181955
Viele Grüße
Benno
Antworten