extreme Dauer bei e-Mail-Synchronisation

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
SimPlan
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. April 2005, 14:15
Wohnort: Maintal
Kontaktdaten:

extreme Dauer bei e-Mail-Synchronisation

Beitrag von SimPlan »

Hallo,

soeben hat mich ein Kollege informiert, dass das Mischen bei seiner Synchronisation jeweils "einen ganzen Vormittag dauert" und seinen Rechner dabei quasi lahmlegt. Er liest zwar häufig mehrere Synchronisationsmails auf einmal ein, dennoch finde ich keine Erklärung für diesen Zeitaufwand :( .

Es werden von der Zentrale keine Vollsynchronisationen versendet. Die bearbeiteten Datensätze dürften sich also nur im Hunderter-Bereich bewegen, da wir täglich Synchronisationen versenden.

Gibt es Möglichkeiten, das zu beschleunigen? Kein ein Installationsfehler o.Ä. vorliegen?

Danke für Hilfe!
SimPlan
ACT-Administrator
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Hallo SimPlan,

hat ihr Kollege eventuell eine Antivirensoftware im Einsatz, die nicht optimal konfiguriert ist und bei eingehenden e-mails zu "pingelig" ist und hier den Anhang jedesmal zigmal prüft ?
Viele Grüße
Hans
SimPlan
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. April 2005, 14:15
Wohnort: Maintal
Kontaktdaten:

Beitrag von SimPlan »

Hallo Hans,

wäre schön, wenn dies die einfache Lösung des Problems wäre :) . Ich habe das mal so an meinen Kollegen weitergegeben und warte jetzt erstmal auf die Reaktion und die Ergebnisse nach weiteren Synchronisationen.

Falls das nicht die Lösung bringt, sehen wir weiter -
ansonsten erstmal: Danke! :wink:
SimPlan
ACT-Administrator
Antworten