ACT! 2000 & WinXP - Probleme beim Datenbankaufräumen

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Liegt es an WinXP oder an der ACT! Datenbank, dass wenn ich die Datenbank komprimieren & indizieren will, eine Meldung kommt, dass "Sie verfügen nicht über genügend Speicherplatz ......"

Der gleiche Fehler kommt auch beim aufräumen (wie z.b. löschen der erledigten Aufgaben) vor.

Was kann man da tun?

PS: Ich habe das Add-On installiert, das nach dem Update auf 5.02 ACT! 2000 dazu befähigt, mit Office XP zu arbeiten.
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Das scheint ein generelles Problem bei ACT 2000 und WIN XP zu sein. Bei mir tritt dieses Problem auch auf. Man kann sich aber helfen, indem man über actdiag.exe alle Indexdateien löscht. Danach fragt ACT! beim Starten ob die Indexdateien wieder hergestellt werden sollen. Diese Frage mit "OK" beantworten und man bekommt eine neu indizierte/ komprimierte Datenbank.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Das funktioniert bei mir leider nicht.
Ich habe das selbe mit der Datenbank auf Win2k getestet. Da gabs keine Probleme.
-> Die Datenbank scheint also nicht defekt zu sein.

Gruss
Micha
Gast

Beitrag von Gast »

Ist die Datenbank auf einem separaten Server. Dann hilft vielleicht:
Folgendes Dokument soll Ihnen helfen, das Problem zu lösen.



Error Message: "Insufficient Disk Space..." when Compressing and Reindexing
Across a Network

When you log into an ACT! database as Administrator and attempt to Compress
and Reindex the database across the network, you consistently get the error
that there is insufficient disk space to perform the operation. You have
checked the network and there is plenty of free disk space on the drive that
the ACT! database is located on.

Map a drive letter to the path where your database file is stored. Confirm
that ACT! is reading your database from this mapped network drive.

Close your database by choosing Close from the File menu.
After you have closed the database, choose File, Open.
Browse to your mapped network drive.
Find the folder where your ACT! database is stored.
Click "OK."
Your database should open.
Choose Edit, Preferences.
Confirm that the "File location" for Database points to your
mapped network drive.

Once this has been done you can compress and reindex the ACT! database
again.



Error: "Not Enough Disk Space" when Backing Up


You are attempting to back up an ACT! database and receive a message, "Not
enough disk space." You may also receive a message such as, "Error Writing
Zip File - The Disk is Full." You have backed up other ACT! databases, and
were prompted for additional disks.

This issue is currently being investigated and appears to be related to file
size. Try the following workarounds:
Modify the backup file size by compressing and reindexing the
database.
Modify the backup file size by unchecking some or all of the items
on the Backup Options tab.
Reduce the disk space available by backing up a small database such
as ACT5DEMO.DBF first. This will force the second backup to request an
additional floppy disk.

NOTE:
If the floppy disks that you are using have been previously used to store
data, including an ACT! backup, either replace them with blank, formatted
disks, or reformat them using the DOS or Windows format function, and then
attempt the backup again.

N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Als letzte Möglichkeit bleibt das "händische" Löschen aller Indexdateien der Datenbank auf dem lokalen XP Rechner. Die Indexdateien erkennen sie an dem "x" an der dritten Stelle der Dateiendung (.tdx, .mdx ....). Bei mir gibt es neun Dateien. Danach die Datenbank wieder öffnen!
Antworten