Hi Zusammen,
das Layout meiner Briefforlage besteht z.T. aus Textfeldern.
Feldverweise (Datum, Adresse) innerhalb dieser Textfelder werden von ACT! nicht erkannt und beim Aufrufen nicht ausgefüllt
Gibt es einen Kniff diese Unzulänglichkeit des Programmes zu umgehen?
Ziel: Ich möchte Feldverweise an einer Stelle fest fixieren, so dass diese auch bei weiteren Texteingaben nicht verrutschen.
Danke für die Antworten
Gruss aus München
Olaf Printz
Dokumentenschablone erstellen: Serienbrieffeld in Textfeld
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
Hallo Herr Printz,
es liegt wahrscheinlich nicht an den Textfeldern (solange die keine Positionsrahmen sind) sondern eher daran, daß bei Serienbriefen aus ACT! nach dem Erstellen des Hauptdokumentes dort nicht mehr "Ihre" Serienbrief-Feldnamen enthalten sind, sondern....
Hier bitte mal hier nachlesen: viewtopic.php?p=4574#4574.
es liegt wahrscheinlich nicht an den Textfeldern (solange die keine Positionsrahmen sind) sondern eher daran, daß bei Serienbriefen aus ACT! nach dem Erstellen des Hauptdokumentes dort nicht mehr "Ihre" Serienbrief-Feldnamen enthalten sind, sondern....
Hier bitte mal hier nachlesen: viewtopic.php?p=4574#4574.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
-
Hallo Herr Printz,
da schreiben Sie mir aus der Seele! Ich bin schon lange ein Fan und Verfechter der Möglichkeit, Dokumentschablonen mit Tabellen zu "organisieren".
Der Inhalt von Textfeldern liegt in Word (wie Kopf- und Fußzeile) auf einer anderen Ebene als der Haupttextteil, der von Tabellenzellen ist aber immer erreichbar, z.B. über REF-Felder.
da schreiben Sie mir aus der Seele! Ich bin schon lange ein Fan und Verfechter der Möglichkeit, Dokumentschablonen mit Tabellen zu "organisieren".
Der Inhalt von Textfeldern liegt in Word (wie Kopf- und Fußzeile) auf einer anderen Ebene als der Haupttextteil, der von Tabellenzellen ist aber immer erreichbar, z.B. über REF-Felder.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt