Hi,
ich würde gerne wissen was die Unterschiede zwischen dem Sage Kundenmanager 6 und Act 6 sind. Bei den downloads Ihrer Seite, gibt es bestimmte Programme, die nur auf einer der beiden Versionen laufen.
Gruß
lollor
Act 6 & Sage Kundenmanager
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Montag 14. April 2003, 02:00
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Hallo,
der Kundenmanager von Sage hat eine Schnittstelle zu den kaufmännischen Lösungen von Sage (PC-Kaufmann, Classic-/Office-Line), ACT hat, solo installiert, diese Schnittstelle nicht. Allerdings bietet der Forum-Betreiber eine Schnittstelle von ACT zu PC-Kaufmann kostenfrei zum Download an.
Im Kundenmanager bindet sich in der Kontaktansicht eine weitere Lasche "Sage" ein, auf der die Daten (Kurzübersicht, Finanzbuchhaltung, Warenwirtschaft, Umsatzvergleich) aus der Sage-Software zu sehen sind,vorausgesetzt, der Kontakt in ACT wurde mit einem Kreditor/Debitor in Sage verknüpft. Der Abgleich der Kontaktdatensätze, sprich der Adressen, erfolgt nicht automatisch im Hintergrund, sondern muss manuell angestoßen werden.
Wir haben den Kundenmanager im Einsatz, der uns seinerzeit allerdings mit zwei Setups geliefert wurde: Zum einen das ACT-Setup, zum anderen das Setup für den Treiber der Schnittstelle.
der Kundenmanager von Sage hat eine Schnittstelle zu den kaufmännischen Lösungen von Sage (PC-Kaufmann, Classic-/Office-Line), ACT hat, solo installiert, diese Schnittstelle nicht. Allerdings bietet der Forum-Betreiber eine Schnittstelle von ACT zu PC-Kaufmann kostenfrei zum Download an.
Im Kundenmanager bindet sich in der Kontaktansicht eine weitere Lasche "Sage" ein, auf der die Daten (Kurzübersicht, Finanzbuchhaltung, Warenwirtschaft, Umsatzvergleich) aus der Sage-Software zu sehen sind,vorausgesetzt, der Kontakt in ACT wurde mit einem Kreditor/Debitor in Sage verknüpft. Der Abgleich der Kontaktdatensätze, sprich der Adressen, erfolgt nicht automatisch im Hintergrund, sondern muss manuell angestoßen werden.
Wir haben den Kundenmanager im Einsatz, der uns seinerzeit allerdings mit zwei Setups geliefert wurde: Zum einen das ACT-Setup, zum anderen das Setup für den Treiber der Schnittstelle.