Fehler beim Aufrufen von angehängten Mails.

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Horst Grunwald
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 19:30

Fehler beim Aufrufen von angehängten Mails.

Beitrag von Horst Grunwald »

Hallo ACT Gemeinde,
seit heute habe ich ein neues Problem und ich finde leider keinen Hinweis in diesem Forum.
.. ich wollte eine angehängte Mail aufrufen und bekomme folgende Fehlermeldung:

"Es wurden keine E-Mail-Systeme eingerichtet. Bitte führen Sie ACT! aus, um E-Mail-Systeme einzurichten"

Ansansten funktioniert das ganze System, ich kann meine Mails empfangen usw.

Wer hat einen guten Tipp für mich.
Gruß
hgr1 / Horst
KarstenKrause
Beiträge: 52
Registriert: Montag 14. April 2003, 02:00
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von KarstenKrause »

Hallo,

mit welcher ACT-Version arbeiten Sie?
Haben Sie vielleicht auch die Demo-Version von ACT 7 parallel installiert?

Was helfen könnte, ist, im Windows-Explorer die Datei-Endung manuell wieder mit ACTEmail.exe aus dem Programmverzeichnis der ACT6 Installation zu verknüpfen (Rechte Maustaste auf eine eMail-Datei, "Öffnen mit...", Programm auswählen usw.).
Mit freundlichen Grüßen

Karsten Krause

CIP Informationssystem Bau + Raum GmbH
info@cipsoftware.de
Horst Grunwald
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Horst Grunwald »

Hallo Karsten Krause,
Sie haben recht, das ich die Demo Version von ACT 7! parallel installiert habe.
Der Tipp mit den Endungen war super Klasse. Es waren zwar nur 80 - 100 Mails die ich manuell ändern musste, aber jetzt läuft alles wieder.
Noch einmal großen Dank.
Gruß Horst Gr.
Gruß
hgr1 / Horst
stradet
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 14:00

Hatte einen ähnlichen Fehler

Beitrag von stradet »

hallo ,

hatte einen ähnlichen Fehler, beim anklicken meiner angehängten emails kamm die Fehlermeldung

es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.

habe o.g. durchgeführt und es funktioniert wieder.

DANKE
Yvonne van Dyck
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. September 2005, 21:42
Kontaktdaten:

attached email unbekannter fehler

Beitrag von Yvonne van Dyck »

hallo liebe actianer :)

habe einen kurzen ausflug in act 7 gemacht - wieder deinstalliert ... hab beschlossen noch zu warten - bis die kinderkrankheiten vorüber sind :-? und nun kommt auch bei mir, wenn ich ein angehängtes email öffnen möchte die meldung. es ist ein unbekannter fehler aufgetreten.

weiters fehlt in der menüleiste das emailfeld - statt dessen ist das "brief schreiben feld" da und wenn ich mit der maus drüberfahre - verschwindet es...

wenn ich ein email direkt vom kontakt weg schreiben will - erkennt das programm den "emailbody" nicht mehr... statt dessen kommt das schablonenfenster

den unten stehenden tipp hab ich versucht und kann das mail im explorer auch ansehen ... hab jedoch zigtausende drin :) und händisch naja :)

herzlichen dank für die rasche antwort
yvonne
yvonne van dyck
www.id.co.at
Antworten