Idex erstellen, etc

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Heinz Beier
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Beier »

ich arbeite mit ACT 5.0.2.353 seit 2 Monaten auf Windows XP, vorher 98. Seitdem kann ich die Datenbank nicht mehr neu indizieren, meine Erinnerungen nicht automatisch übertragen und das Programm bleibt ab und zu für Minuten einfach hängen, kommt dann aber wieder. Hängt das mit XP zusammen? Kann man da Abhilfe schaffen? Ich bin besonders an der Lösung des Problems mit dem neuen Index interessiert, weil ich vermute, dass damit die anderen Probleme zusammenhängen. Ich bitte um schnelle Antwort.
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Hallo Herr Beier,

die Neu-Indizierung Ihrer ACT!-Datenbank nehmen Sie unter WIN XP folgendermaßen vor:

1. Erstellen Sie eine lokale Kopie Ihrer ACT!-Datenbank.

2. Wechseln Sie im Explorer in das Datenverzeichnis, in dem Ihre lokale ACT!-Datenbankkopie abgelegt ist.

3. Löschen Sie alle Dateien der ACT!-Datenbank, bei denen die Dateinamens-Erweiterung auf "X" endet (z.B. *.idx).

4. Starten Sie ACT! erneut und rufen Sie diese ACT!-Datenbank auf. Es erscheint nun eine Meldung von ACT!, daß keine Indexdateien gefunden wurden und ACT! diese nun neu erstellen wird. Bestätigen Sie diese Meldung.

5. Anschließend ist Ihre Datenbank neu indiziert und Sie können wiederum eine Datenbankkopie in das Originalverzeichnis vornehmen und die ursprüngliche ACT!-Datenbank überschreiben.

Viele Grüße

Axel v. Melville
Heinz Beier
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Beier »

Hallo Herr von Melville,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es hat funktioniert, es scheinen alle Krankheiten mit dem überfälligen Neuindex verschwunden zu sein. Noch eine Frage, muss ich jetzt den Index immer in der selben Weise erstellen, weil ich mit WIN XP arbeite?

Gruß
H. Beier
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Ja, bis ACT! 6 da ist.
Antworten