Welche Faxsoftware wird von ACT7 unterstützt???

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

phwerner
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 4. November 2005, 10:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von phwerner »

Danke Thomas für die Antwort.

Weiss jemand vielleicht, ob es ein ähnliches Kontrollzeichen für das Seiten- bzw Faxende auch für Fritz Fax gibt? Ich finde leider keine genauen Details zu den Stuerungszeichen/Feldern von Fritz Fax. Die AVM Dokumentation ist doch eher dürftig ...
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Werner,

bei mir ist die Faxnummer in einer Word-Textmarke "Faxnummer" untergebracht. Funktioniert.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
phwerner
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 4. November 2005, 10:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von phwerner »

Vielen Dank Frau Weingoldt.

also bedeutet die Textmarke Faxnummer auch gleichzeitig das Ende eines Einzelfaxes?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Werner,

ich setze FritzFax.dot ein, u.a. auch für Serienfaxe. Als Datenquelle habe ich dann eine von ACT (über Serienbrieffunktion) erstellte Word-Tabelle, dabei gibt es die Textmarke nicht, nur ein Feld mit der Faxnummer.
Die Textmarke brauche ich nur in einem Einzelfax. Sorry, da hatte ich nicht dran gedacht.

Bei Serienfaxen mit FritzFax.dot muß man berücksichtigen, daß kein Fritz-Sendeprotokoll nach ACT zurückgereicht werden kann. Protokolleinträge über gesendete Faxe erstellt schon der Serienbrief, mit dem ich die Datentabelle zusammenstelle. Mir reicht das aus (weil ich doch sowieso seltenst Serienfaxe mache und das Ganze nur für Kunden entwickelte).

Wenn Sie diese Idee aufgreifen wollen, kann ich Ihnen gern die ACT!6-Dokumentschablone für die Datenquelle Fritz schicken. Kurze EMail genügt oder auch ein Anruf.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten