automatisieren Kontakt aus Firma erstellen

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
pmt
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 10:49

automatisieren Kontakt aus Firma erstellen

Beitrag von pmt »

Hi Actors,

gibt es eine Möglichkeit die Funktion Kontakt aus Firma erstellen für ausgewählte Datensätze. Nach dem Import der Act6-Datenbank habe 3000 Kontakte aus 2000 Firmen. Da in Act6 der Datensatz Firma noch nicht existierte, muß ich nun ca 2000 mal die Funktion Kontakt aus Firma erstellen ausführen. Gibt es eine Möglichkeit das zu vereinfachen.
___________________
Mit freundlichem Gruss

pmt
Gast
Beiträge: 1
Registriert: Montag 7. August 2006, 17:33

Beitrag von Gast »

Ja, die gibt es freilich.

Kontakte exportieren, konsolidieren, und als Firmendatensätze wieder importieren.

Das verlinken (statisch oder dynamisch) der Firmendatensätze mit den Kontaktdatensätzen geht z.B. über ein MS Access Projekt und ein bisschen VBA Code ;)

Gruss
Gast9090
Antworten