Auswertung Anzahl Kontakte im Bericht Notizen Protokolle

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
mwerner
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 19:20

Auswertung Anzahl Kontakte im Bericht Notizen Protokolle

Beitrag von mwerner »

... unter ACT!6 war es möglich mit dem Report Notizen/Protokolle zu einer bestimmten Auswahl von Kontakten auch die Anzahl der Kontakte addieren zu lassen, dies gelingt mir bei ACT!7 nicht, kann mir jemand behilflich sein?

mwerner
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo mwerner,

Berichte sind eine Art Haßliebe bei mir, deshalb habe ich das mal nachgesehen.
Stimmt. Im Bericht "Notizen/Protokolle" gelingt es mir auch nicht, die Anzahl rein zu bringen.
Da gibt es aber doch den Bericht "Protokollbericht" (History Summary), der genau das Kriterium im Header bereits enthält.
Wenn Sie nun den als Grundlage benutzen (ihm einen anderen Namen geben) und im Subreport History statt der Anzahlen pro Typ einfach die von Ihnen gewünschten Felder aus Kontakthistorie reinziehen, dann haben Sie beides: die Anzahl der ausgewählten Kontakte und die Texte aus den Protokollen.

Und irgendwann werde ich noch rauskriegen, was sich hinter dem merkwürdigen Feld "custom2" im Header des Berichtes History Summary verbirgt, aber nicht mehr heute.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
mwerner
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 19:20

Beitrag von mwerner »

Hallo Frau Weigoldt,

danke für den Tip. leider funktionierts nicht so wie gewünscht, der Feldname custom2 wirft keinen wert aus, verwende ich Attribute aus dem Bereich Kontakthistorie oder Kontakt wird jeweils die absolute Anzahl an Protokolleinträgen ermittelt, da aber bei den einzelnen Kontakten oft mehrfacheinträge vorliegen kann ich daraus nicht die Anzahl der bearbeiteten Kontakte ableiten, hätten Sie noch eine Idee trotz Hassliebe?!

Viele Grüße

Michael Werner
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo mwerner,

habe mich heute morgen schon auf die Suche gemacht und jede Menge Lesestoff und Experimentiermaterial bekommen.
Bei mir funktioniert "custom2" noch richtig! Allerdings hat meine Testdatenbank auch nur 7 Kontakte insgesamt und kaum Einträge in Notizen/Protokolle, da ist das Ergebnis ja leicht nachvollziehbar.

Wie eben erfahren, ist "custom2" nur ein Ausgabefeld für einen VBScript, der sich irgendwo im Subreport verstecken wird. Den jetzt suchen, verstehen und entsprechend ändern, das wär's wohl.

Ich melde mich wieder, wenn ich mehr rausgekriegt habe.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo mwerner,

das Geheimnis von "custom2" im "History summary" ist gelöst.

Sie können in jeden beliebigen Bericht an jeder beliebigen Stelle (vorzugsweise aber im Abschnitt PageHeader) ein benutzerdefiniertes Feld erstellen, in dem Sie die Anzahl von Kontakten anzeigen lassen.
Der Ausdruck in diesem Feld ist dann Count (x), wobei x hier den Feldnamen eines Berichtsfeldes beschreibt, der z.B. den Namen eines Kontaktes anzeigt.

Im Bericht "Notes History" wäre das z.B. das Feld "contactName1", das im Section 1 Header angezeigt wird.

Funzt!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten