Seite 1 von 1
Dateien öffnen sich nicht
Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2006, 11:15
von lavernecklor
Liebe Freunde,
ich kann nicht weiterarbeiten, denn ich kriege keine Dateien mehr auf. Wenn ich z.B. eine Lotus Word Pro-Datei anklicke, wird sie zwar blau aber dann geht nichts mehr. Alles wie festgefahren. Ich muss dann mit Ctrl, Alt und Entf den Task beenden. Wer kann helfen? Danke.
Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2006, 11:37
von Ingrid Weigoldt
Hallo lavernecklor,
seit wann haben Sie diesen Effekt? Wenn erst seit kurzem: was haben Sie vor Eintreten dieses Fehlers auf Ihrem PC verändert?
Lotus-WordPro Dokumente haben welche Dateiextention?
Zufällig dafür mal das Programm umgestellt, mit dem Dateien mit dieser Erweiterung geöffnet werden sollen?
Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2006, 14:31
von lavernecklor
Danke für die schnelle Reaktion.
Ich habe Vorgestern den Internetanbieter gewechslet und die neue Software aufgespielt. Manchmal bleibt jetzt auch Outlook Express stecken.
Die Dateien enden auf .lwp. Umgestellt habe ich nichts. Es ist auch eine WORD-Datei nicht aufgegangen und einige .jpg-Bilder und Paint-Bilder.
Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2006, 14:48
von Ingrid Weigoldt
Dann sollten Sie vielleicht eher mit Ihrem neuen Internetanbieter Kontakt aufnehmen und ihn fragen, was denn zum ... seine Software auf einem bis dahin funktionierenden PC verstellt, daß sich anschließend Dateien nicht mehr öffnen lassen.
Verfasst: Freitag 10. Februar 2006, 17:52
von lavernecklor
Sie werden es nicht glauben, aber am nächsten Tag hat alles wieder funktioniert, obwohl ich nichts, aber auch gar nichts gemacht habe. Trotzdem hat mein PC inzwischen eine Macke. Mal geht das nicht, mal geht was anderes nicht. Mal flackert der Kurser, mal erscheint "msni" oder so ähnlich reagiert nicht, mal klicke ich das Internet an. dann läuft ca. 15 sec. die Eieruhr und dann ist wieder der Mauszeiger zu sehen. Es ist jeden Tag anders, halt ein Lotteriespiel. Gibt's Abhilfe?
Verfasst: Freitag 10. Februar 2006, 18:14
von Ingrid Weigoldt
Hallo lavernecklor,
an Ihrer Stelle würde ich meinen PC mal durchchecken, ob sich da nicht irgendwas eingenistet hat!
Wenn die Störungen in zeitlichem Zusammenhang stehen mit
den Internetanbieter gewechslet und die neue Software aufgespielt
dann sollten Sie ernsthaft mal den neuen Internetanbieter interviewen und Ihr Problem schildern!
Im übrigen ist das hier ein ACT-Forum, und da werden Sie - was ACT-Probleme angeht - gerne geholfen. Allerdings denke ich nicht, daß dies die richtige Platform ist, um alle im Zusammenhang mit Microsoft-Produkten möglichen Fehler und Unwägbarkeiten zu behandeln.
Verfasst: Samstag 11. Februar 2006, 11:35
von lavernecklor
Danke für den Hinweis, aber ich war sehr lange nicht im Forum. Früher gab es verschiedene und übersichtlich angeordnete Rubriken: Hardware, Software, Internet usw., usw. Jetzt fand ich nur ACT6, ACT7......., und ich weiß gar nicht einmal, was ACT ist. Habe nur nichts anderes gefunden. Bitte informieren Sie mich, woch nachfragen könnte. Danke im voraus und viele Grüße.