Hallo zusammen,
ich habe jetzt bei Anwendung von ACT email das problem, daß beim Versuch eine Adresse unter cc einzugeben, das Program die Meldung "Das Adressbuch hat ein Datenbankproblem festgestellt. Führen sie eine Komporimierungund Neuindizierung durch,und starten Sie ACT! neu.", beides habe ich versucht, scheinbar lässt sich aber auch die Neuindizierung / Komprimierung aus ACT / Datenbankpflege nicht starten auch der Einsatz von ACT!Diag brachte keinen erfolg.
Außerdem kann ich eine mail, die ich durch klicken auf die emailadresse erstellt habe, die auch einen entsprechenden Notizeintrag besitzt, nicht mehr aus dem Notizbereich starten (scheinbar fehlt hier der Verweis im Feld "Attachment" im Notizbereich.
Wie kann das wieder hergestellt werden?, was ist zu kontrollieren?
Danke im Voraus
Datenbankproblem mit ACT Adressbuch
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
Datenbankproblem mit ACT Adressbuch
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger
immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
R.Hilger
immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo Herr Hilger,
Für das Adressbuch sind .abu und .abc zuständig! ACT schließen, per Explorer ins Datenbankverzeichnis, x.abu, x.abc und alle zur Datenbank gehörenden Dateien löschen, deren Extention auf x endet. Danach ACT öffnen, Indices und Adressbuch wiederherstellen lassen. Robert Schellmann empfiehlt allerdings immer, dies nur mit einer lokalen Datenbankkopie zu tun!Das Adressbuch hat ein Datenbankproblem festgestellt
Ist die Einstellung in EMail, Entwurfsoptionen = "Anlage an Kontakt(e)"? Wenn nein, liegt der Fehler hierin begründet.[/quote]scheinbar fehlt hier der Verweis im Feld "Attachment" im Notizbereich
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt