ACT6 Database läßt sich nicht mehr öffnen

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

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earmji
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ACT6 Database läßt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von earmji »

Hallo erstmal zusammen,

bekomme beim Aufruf meiner Datenbank folgende Fehlermeldung:


"ActABCache

END OF BUFFER FOUND BEFORE END OF LAST FIELD"

Wenn ich diese bestätige hängt sich ACT auf.
Eine andere (Test-)DB geht einwandfrei;
Kann mir das nicht wirklich erklären, da gestern abend noch alles einwandfrei funktionierte...

Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen;

Danke jedenfalls schon einmal im voraus.
earmji
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 08:37

Beitrag von earmji »

Folgender Stand:

habe die DB mit excel geöffnet und daraus dann eine neue ACT-DB importiert; ging einwandfrei;

einziges manko: sämtliche Notizen und Activities waren weg

danach synchro mit einem 2 Wochen alten Backup (ich weiß, 2 wochen sind zu lange).

nun habe ich:
- alle kontakte einschließlich der neuen bis gestern
- notizen/activities bis vor 2 Wochen

Notizen sind nicht das problem, die kann ich einigermaßen wieder nachvollziehen (habe alles noch als papier)

nur die activities/tasks wären wichtig!
kennt einer von euch evtl. eine möglichkeit diese aus der orginal (defekten) ACT DB zu extrahieren und sie der neuen hinzu zu fügen?

Synchro mit der defekten DB geht nicht (gleiche fehlermeldung wie beim öffnen oder jeglichem anderen zugriff)
earmji
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 08:37

Beitrag von earmji »

Nach neustart des gesamten Systems funktioniern nun sämtliche andere DBs auch nicht mehr; selbe fehlermeldung...

offensichtlich liegt es nun am ACT selbst, das die DBs irgendwie "zerstört"
N. Prochnow
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Beitrag von N. Prochnow »

Hallo,

löschen Sie die Dateien mit der Endung .abc und .abu Ihrer Datenbanktabellen. Öffnen Sie im Anschluß ACT!. ACT! erstellt ein neues Email-Adressbuch.

Falls das nicht hilft haben Sie vermutlich defekte Emailadressen in der Datenbank. Bei Melville-Schellmann gibt es ein Freeon "Emailadressencheck" https://www.melville-schellmann.de/m_do ... reeons.htm, welches die Adressen überprüft.
Viel Erfolg.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Ingrid Weigoldt
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Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo earmji,

betrifft dies:
Ist es möglich einen ReIndex-Vorgang zu starten (ACT6) OHNE sich in die DB einzuloggen (Mit Benutzername und PW)?
Dies ist leider nicht mehr möglich, da der Index der DB wohl defekt ist.
Ein teufelskreis eben... gibt es vielleicht ein tool, das dies auch ohne ID und Passwort durchführt?
das gleiche Problem (die gleiche Datenbank)?

Welche ACT-Version setzen Sie denn genau ein?
Sind Ihre Datenbanken lokal oder im Netz?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
earmji
Beiträge: 6
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Beitrag von earmji »

N. Prochnow hat geschrieben:Hallo,

löschen Sie die Dateien mit der Endung .abc und .abu Ihrer Datenbanktabellen. Öffnen Sie im Anschluß ACT!. ACT! erstellt ein neues Email-Adressbuch.
Hat funktioniert!!! VIELEN DANK!!!! :D :D :D

Das genannte Tool werde ich auch nochmals darüber laufen lassen;

@Ingrid Weigoldt:
liegt lokal auf meinem PC (=Server);
hatte div. Tools getestet, aber leider war für jedes davon vorraussetzung das man sich in der betreffenden DB anmelden kann...
Hat sich aber wie oben zu lesen erledigt;
Bei mir lag es wohl wirklich an einem "seltsamen" E-Mail Eintrag.
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