e-mail-Übernahme aus Microsoft Outlook

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Owischoen
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 28. Juli 2002, 02:00

Beitrag von Owischoen »

Bei der Übernahme bzw. beim Abspeichern von e-mail-Nachrichten in ACT! werden beim Datum völlig falsche Daten übernommen (z.B. statt 18.07.2002 in Outlook 18.10.26 in ACT!). Was kann man hier tun, um dies zu verhindern? Gibt es da einen Trick?
Dietmar Winhold
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Dietmar Winhold »

Hallo,

dieses Problem habe ich auch.

Ich habe unter: http://www.np-it.de/Download.htm ein Patch gefunden welches das korrigiert.

Bei mir hatte es nur den Nebeneffekt, das danach beim anklicken der entsprechenden Mail, nicht mehr die Mail geöffnet wurde, sondern der Internet Browser.
Man kann das Patch aber problemlos wieder deaktivieren.

Würde mich interessieren ob das woanders ohne Nebeneffekt funktioniert.

Gruß

Dietmar Winhold
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Bei mir funktioniert das Patch einwandfrei. Ich verwende die aktuellste ACT!-Version mit Outlook 2000 SR-1. Das Patch ist übrigens von Melville-Schellmann.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Winhold,

der ACTPatch1 hat nichts mit dem Aufruf einer anderen Anwendung beim Doppelklick auf eine verknüpfte Email in den ACT!-Notizen zu tun. Es ist wohl so, dass eine andere Anwendung sich mit dem Dateityp ".det" registriert hat.

Siehe folgenden Artikel aus der ACT!-Knowledgebase.
Error: "There is no application associated with given filename extension," when Double-Clicking Attached Email Message

Sie sollten den Registry-Eintrag "HKEY_CLASSES_ROOT.det" löschen und dann ACT! neu starten (ACT! registriert sich dann selbst für den DET-Dateityp).

Gruß
Robert Schellmann
Dietmar Winhold
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Dietmar Winhold »

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Ich hatte aber vorher schon eine Deinstallation und anschliessende Neu- Installation durchgeführt.
Es klappt nun wunderbar. Beim zuordnen der Mail wird das Datum korrekt übernommen und die Mail wird auch beim Doppelklick darauf geöffnet. Perfekt!

Nochmals danke (auch für den Hinweis auf die o.g. FAQ - gibt es so etwas auch in Deutsch?)

Gruß

Dietmar Winhold
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Leider nur in Plattdeutsch :wink:

Gruß
Robert Schellmann
Antworten