Automatische Erinnerung in den Kalender einführen

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
matt
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 16:36
Wohnort: HK

Automatische Erinnerung in den Kalender einführen

Beitrag von matt »

Hi

Als erstes möchte ich Melvill-Schellmann für dieses klasse Forum danken! :)

Zurzeit bin ich damit beschäftigt, die Datenbank in meinem Büro einzuführen und
wir benutzen dafür zum ersten Mal ACT8 (davor war Excel dafür verantwortlich).
In den anderen Büros wird zurzeit immer noch die sechste Version eingesetzt.

Die ganzen grundlegenden Sachen wie zum Beispiel Gruppen, Kontakte, Firmen, Ratings, Call circles waren absolut kein Problem.
Jedoch bin ich jetzt an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht weiter weiß.

Das ist meine Problem:

Wir haben einen speziellen Tab bei den Contact Details mit dem Name "Training".
Dort kann ich ein Anfangsdatum definieren, wenn der Kurs begonnen wurde, wie zum Beispiel "01.01.05".
Außerdem muss man das Wiederholungsdatum eingeben "01.01.08".

Ein Teil unserer Kunden absolviert ein bestimmtes Trainung und muss es nach 3 Jahren auffrischen.
Ich möchte jetzt gerne ACT dazu veranlassen, dass es mich 1 Monat davor erinnert, wenn dieser
Wiederholungstermin eintritt. D.h. es soll einen Anruf/Meeting in mein Outlook Kalender selbstständig definieren.

Man kann die Daten via Lookup/Query auslesen, aber eben diese Automatisierung bekomme ich nicht hin.

Hat jemand eine Idee für mich, denn ich bin langsam am verzweifeln.... :cry:
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo matt,

warum planst Du nicht einfach den Termin in 3 Jahren (als Anruf oder Meeting) und läßt sich durch einen Hinweis von ACT 30 Tage vorher daran erinnern?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
matt
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 16:36
Wohnort: HK

Beitrag von matt »

Vielen, vielen Dank erstmal für die Antwort :P

Das wäre natürlich die einfachste Lösung :D

Wenn aber zum Beispiel einer meiner Mitarbeiter ein paar Daten eingibt und
vergisst diesen Termin im vorraus einzutragen, dann hätten wir schon
ein Problem.

Ich hatte mir das ungefähr so vorgestellt.
Bei der Anderung des Rankings wird doch etwas in den "History Tab" geschrieben.
Jetzt könnte man dem Feld doch zuweisen, wenn du ein Datum zugewiesen bekommst, dann schreibe dieses
als Meeting in den Kalendar (3Jahre später)

Sollte ich jetzt viel zu kompliziert denken, dann schreit bitte :wink:
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo matt,

interessantes Zusatzfeature, das da programmiert werden müßte! Gibt's leider bisher nicht.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
KarstenKrause
Beiträge: 52
Registriert: Montag 14. April 2003, 02:00
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von KarstenKrause »

Hallo,

also ich kenne ein solches Tool von Northwoods. Es nennt sich SAM. Hier kann man eine "Kampagne" planen, die bei Start des Tools z. B. ein ACT-Feld überwacht und je nach Eintrag selbstständig ToDo´s erstellt.
Vielleicht hilft das ja weiter.
Mit freundlichen Grüßen

Karsten Krause

CIP Informationssystem Bau + Raum GmbH
info@cipsoftware.de
matt
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 16:36
Wohnort: HK

Beitrag von matt »

Ich habe das Problem mit einem Trigger lösen können :D

Man muss zwar das Anchordatum seperat eingeben, aber ein
großer Teil der Arbeit bleibt somit erspart...

Danke für die lieben Antworten :P
Antworten