Seite 1 von 1

pot. Aufträge in ACT8 standardmäßig als privat markiert

Verfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 18:21
von SvenNRW
Hallo,
plötzlich (und unerwartet) sind neu angelegte Auftrage in ACT 8 immer als privat markiert. Und wenn man beim Anlegen eines Auftrages vergisst den Harken zu entfernen, kann den Auftrag keiner anderer mehr sehen (da ja privat). Wo kann das eingestellt (bzw abgestellt) werden, so das die Aufträge stndardmäßig öffentlich sind??? Bitte um Hilfe.
Gruß
Sven_nrw

Verfasst: Donnerstag 15. Juni 2006, 13:21
von N. Prochnow
Hallo SvenNRW,

folgender Weg hat bei mir funktioniert::

In der der Datei C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\ACT\ACT For Windows 8\Preferences\DEpreferences206.xml gibt es einen Eintrag, der die Grundeinstellungen (Privat oder Öffentlich) steuert. ACT! schließen und von der Datei eine Kopie (zur Sicherheit) anlegen. Dann die Datei mit dem Editor öffnen und folgende Zeile suchen und anpassen:

<NEWOPPORTUNITY>
<ACCESS><![CDATA[Öffentlich]]><PUBLIC><![CDATA[Öffentlich]]></PUBLIC><PRIVATE><![CDATA[Privat]]></PRIVATE></ACCESS>
</NEWOPPORTUNITY>

bzw:

<NEWOPPORTUNITY>
<ACCESS><![CDATA[Privat]]><PUBLIC><![CDATA[Öffentlich]]></PUBLIC><PRIVATE><![CDATA[Privat]]></PRIVATE></ACCESS>
</NEWOPPORTUNITY>

Datei ändern und speichern und ACT! neu starten.

Ich hoffe es hilft.

Verfasst: Freitag 16. Juni 2006, 15:39
von SvenNRW
Danke für die Info,

ich hatte durch Installationsprobleme noch eine englische DEprefrences. Erst durch Ihren Vorschlag bin ich darauf gekommen. Um dies richtig zu haben, hab ich Sie gelöscht und neu aufgebaut. Jetzt ist sie in deutsch und die Aufträge sind wieder öffentlich. Leider muss ich alle Einstellungen nachführen, aber das ist halt so.
Vielen Dank
Gruß
SvenNRW