ACT 8 Update, wo sind meine Emails aus ACT7

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
brocke
Beiträge: 7
Registriert: Montag 19. Juni 2006, 16:21

ACT 8 Update, wo sind meine Emails aus ACT7

Beitrag von brocke »

Hallo zusammen!

Habe am Freitag das ACT8 Update (von 7 auf 8) gemacht. Bei der INstallation wurde ich gefragt ob meine Emails gespeichert werden sollen, was ich mit ja angeklickt habe.
Ich benutze das Internet Mail von ACT.
Nun waren aber meine Emails nach der ACT8 Installation nicht mehr da.
Ich glaube aber es wurde eine *.mdf datenbankdatei erstellt die da heisst:
ActEmailMessageStore.mdf.
Weiss jemand weiter ? Wie komme ich an meine alten mails ??

vielen Dank

mfg
Klaus
pmt
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 10:49

Meine Emails sind auch weg

Beitrag von pmt »

Habe erstmal auf meinem Notebook das Update gemacht. Es wird automatisch ein Email-Backup (Es wird eine *.zip-datei erzeugt) gemacht. Zu meiner Verwunderung mußte ich das Emailkonto neu anlegen und alle Emails waren weg. TOLL!!!

Habe später versucht das Backup neu einzuspielen mit ActBackupRestore. Hat nicht funktioniert.

Habe versucht den zuvor gesicherten MDF-file einzuspielen. Hat nicht funktioniert.

Das ist anscheinend die Strafe, daß man nach dem Update von Act6 auf Act7 mit dem Act8 Update immer noch Kunde bei Sage ist. :roll:
___________________
Mit freundlichem Gruss

pmt
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo,

bei Sage ist der Bug bekannt. Es sollte demnächst ein Bugfix für das Problem herauskommen.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
mwerner
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 19:20

Beitrag von mwerner »

ich stehe vor dem selben problem, gibt es mittlerweile ein bugfix?

mwerner
mwerner
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 19:20

Beitrag von mwerner »

Vielleicht kommt die Lösung zu spät aber trotzdem, ACT!8 benutzt offensicht dieselben e-mail Datenbanken wie ACT!7, um diese neu anzubinden habe ich aus dem Verzeichnis c:\dokumente und einstellungen\[Benutzer]\Anwendungsdaten\ACT\ACT for Win 7\Preferences die Datei DEpreferences206.xml in das Verzeichnis c:\dokumente und einstellungen\[Benutzer]\Anwendungsdaten\ACT\ACT for Win 8\Preferences kopiert. Damit werden die ACT!7 e-mail Datenbanken wieder erkant und in ACT!8 Internetmail richtig dargestellt.

mwerner
Antworten