Absturz von ACT!2000 bei Windows 98 im Netzbetrieb

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe folgendes Problem, wir haben Act!2000 im Netzwerk installiert(Novell Netware 4.11). Beim Betriebssystem Windows98SE kann man Act im Netz benutzen, ohne Probleme. Wir haben aber auch Windows 98 First Edition auf den Workstations installiert. Bei diesem System passiert beim Beenden von Act noch nichts. Aber möchte man ein neues Programm starten, sei es StarOffice5.2 oder selbst beim Windows-Explorer, dann macht er immer eine allgemeine Schutzverletzung im Modul S3.drv. Mir bleibt nichts anderes übrig, als den Rechner neu zu starten.Hinweis:Act!2000 funktioniert lokal auch auf Win98FirstEdition.

Können Sie mir weiterhelfen?

Gruß

Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Es scheint der Fehler in der Treiberdatei S3.drv (Grafikkartentreiber von S3) zu entstehen.
Der folgende Artikel aus der ACT!-Knowledgebase
ACT! Stops Responding when Editing Templates or Layouts

weist auf mögliche Updates der Grafikkartenteiber von S3 hin. Desweiteren gibt es einen Hinweis auf die Deinstallation von möglichen S3-Zusatztools, die in einen Konflikt mit ACT! stehen. Diese S3-Probleme gibt es unter Windows 95 und 98. Meine Empfehlung ist es eine andere Grafikkarte in dem Rechner zu installieren und zwar eine, die nicht mit einem alten S3-Chipsatz ausgestattet ist (z.B. Nvidia, ATI).
Ich würde zusätzlich auf dem Rechner Windows 98 SE komplett neu installieren (Es ist doch erheblich stabieler als Windows 98).

Gruß
Robert Schellmann


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2002-08-13 14:24 ]</font>
Antworten