ACT!7 Professional Datenbankstatus für Sync deaktiviert

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Michael Gössl
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2006, 12:38

ACT!7 Professional Datenbankstatus für Sync deaktiviert

Beitrag von Michael Gössl »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe hier folgendes Problem.
Meine Kollegen haben für die Synchronisation mit der Datenbank den Ablaufzeitraum von 30 Tagen nicht beachtet. Jetzt ist auf unserem ACT!-Server ihr Datenbankstatus deaktiviert und demzufolge können sie ihre Daten nun nicht mehr synchronisieren.
Nun habe ich natürlich eine berechtigte Frage:
Wie bekomme ich meine Kollegen denn wieder aktiviert?
Leider sind die Felder in den Optionen für die Datensynchronisation ausgegraut :(

Mit freundlichen Grüßen
Michael Gössl
tolki
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2002, 02:00
Wohnort: Kaisten (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von tolki »

Eine Idee, die aber von mir noch nicht verifiziert wurde:
(bevor sie irgendwelche ÄNDERUNGEN am Sync-Set vornehmen, sollten Sie unbedingt die Serverdatenbank und die Remotedatenbank sichern)

Haben sie die Datenbanksynchronisierung gestoppt? Solange die aktiv ist, kann an den Einstellungen nichts geändert werden. Wenn die Synchronisierung gestoppt ist, müssten sich die Optionen verändern lassen (z.B. 90 Tage), evt. können sie sich dann wieder synchronisieren.

Sollte das nicht funktionieren, kann vermutlich einer der Dienstleister in diesem Forum weiterhelfen (Support über M&S) oder sie erstellen eine neue Remote Datenbank, dann sind aber alle Änderungen der remote Datenbank verschwunden (was sie vermutlich vermeiden wollen).
Gruss aus der Schweiz
Dieter
Michael Gössl
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2006, 12:38

Beitrag von Michael Gössl »

Danke für die Antwort Dieter,

hat leider auch nicht nach einem Stopp der Datenbanksynchronisierung geklappt. Die Felder sind immer noch ausgegraut. :(

Werde wohl auf deinen zweiten Vorschlag eingehen müssen und mich mit dem Support in Verbindung setzen.

Gruß Michael
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

ich weiß zwar nicht ob es klappt aber ich würde mal versuchen das Systemdatum zurückzusetzen (im BIOS).
Wenn man dann wieder reinkommt, das Verfallsdatum auf 90 Tage hochgesetzt und dann das Datum wieder korrigiert.
Viele Grüße
Hans
Antworten