Fehler beim Konvertieren nach ACT8

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Edward
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 14:46

Fehler beim Konvertieren nach ACT8

Beitrag von Edward »

Folgendes Problem:
Beim Konvertieren von ACT6 nach ACT8 bricht die Konvertierung ab mit folgender Meldung:
"Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format"

Es kommt kein Hinweis in welchem Kontakt der Fehler sein könnte oder wo sich der Fehler überhaupt befindet. Da es sich hierbei um 12.000 Kontakte handelt ist es unmöglich jeden einzelnen zu überprüfen.

Was für möglichkeiten habe ich noch, wo könnte der Fehler liegen bzw. was sagt mir die Fehlermeldung? Werde daraus nicht schlau. Gibt es ein Analyseprogramm?
Wieso kann der Fehlerhafte Kontakt nicht übersprungen werden? :(
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo edward,

ist das denn nicht die Lösung?

viewtopic.php?p=12011#12011

Natürlich sind 12.000 zu überprüfende Kontakte eine Menge.

Was genau meinten Sie denn mit:
Wenn im Kontakt, im Feld "Kontakt" die Atribute Vor/Nachname nicht sauber gepflegt sind
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Edward
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 14:46

Beitrag von Edward »

Die vorgeschlagene Lösung habe ich versucht. ACT6 Demo installiert, dann die Datenbank von ACT2000 geladen, funktionierte wunderbar.

Beim Konvertieren der ACT6 Daten in ACT8 kam die Fehlermeldung.

"Was genau meinten Sie denn mit:" ist folgendes:

Zum Sortieren und Suchen verwendet ACT folgende Attribute eines Kontaktes: Vorname und Nachname. Im Feld "Kontakt" auf Dropdown dann kann man die Attribute festlegen. Ich hatte ein paar Kontakte bei denen dies nicht richtig gepflegt war. Diese Kontakte wurden auch bereinigt und sind nicht mehr als Fehler aufgetaucht.
Antworten