Gruppen (Firmen-) Kontaktbeziehungen

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Wirklich ein tolles Tools, dieses Act!
Wenn da diese Problematik der Gruppenzuordnung nicht wäre... .
Vielleicht könnt Ihr mir als Newbee ja ein Tipp geben ? Konkret:
Um nicht alle Auswertungskennzeichen bei jedem Kontakt einer Firma ändern zu müssen,
wollen wir pro Firma eine Gruppe mit einheitlichen Auswertungskennzeichen anlegen und dann die jeweiligen Kontakte zuordnen. Gut, das ist schon in der Praxis etwas umständlich: Suche erzeugen, Gruppe zuordnen, ggf Gruppe neu anlegen.... ).
Was machen wir allerdings beim ersten Import unserer bestehenden Adressen ? Als Kontakt importieren ? Aber wie erzeugen wir dann automatisch eine Gruppe. Ev. paralell gleichlautende Gruppen zu den Kontakten importieren ? Aber wie verknüfe ich die dann automatisch mit den Kontakten ? So ein universeller Regelassistent für alle Gruppen wäre dann ganz brauchbar. ODER MUSS ICH DASS GANZE ETWA PER HAND MACHEN ???

Wäre dankbar für Lösungsvorschläge.
Gruß & alles Gute
Jens
Antworten