Serienbrieferzeugung mit Textfeld aus Word

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
iM²
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 10:24

Serienbrieferzeugung mit Textfeld aus Word

Beitrag von iM² »

Hallo!

Folgendes Problem: Wir haben eine Word-Serienbriefdatei, diese wurde inhaltlich soweit in eine Act Template-Datei umgesetzt.
Es wurde dabei auch ein Textfeld aus der Word-Vorlage in die Act-Vorlage herüberkopiert. Das Textfeld ragt dabei in den Seitenrand hinein.

Wenn man nun aus der Act-Vorlage einen Serienbrief (mit den Kontakten aus einer Gruppe) erzeugen will, dann werden die Gruppenkontakte verbunden, anschließend erscheint die Meldung "Datei wird geöffnet. Bitte warten.." und dann passiert nichts mehr.
Der Fehler scheint eindeutig an dem in den Seitenrand hineinragenden Textfeld zu liegen, wenn dieses weggelöscht wird, funktioniert alles.

Frage nun: Lässt sich irgendwie ein solches Textfeld das in den Rand hinreinragt, in einer Act-Vorlage realisieren?

Vielen Dank,
Torsten
iM² ingenieurbüro ManfredMüller GmbH
Die CAD-Experten im Saarland

www.im2-ing.com
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Torsten,

ich habe das eben bei mir mal schnell in meinen Testplan für ACT8 aufgenommen. Erste Resultate:
Prinzipiell spricht auch bei Serienbriefen und Ausgabe nach Word nichts gegen ein Textfeld, das in den Seitenrand hineinreicht, nicht einmal dann, wenn dieses Textfeld ein Positionsrahmen ist.
Anders könnte es sein bei Ausgabe an den Drucker, wenn der Verletzungen der Seitenränder anmosert.

Wenn Sie mögen, schicken Sie doch bitte mal die betroffene Dokumenschablone an iw7@ciwvhm.de (meine Testumgebung).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten