Neuer SYNC Fehler

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Neuer SYNC Fehler

Beitrag von H Müller »

Nachdem die Synchronisation per VPN mit Dateianhängen ca. 3 Monate lief, erhielt ich jetzt folgenden Fehlermeldung, nachdem der client das erste handshake mit dem Server hergestellt hatte:

Bild

Trotz Reparatur der Datenbank war ein Synchronisieren nicht mehr möglich und ich mußte eine neue Remote Datenbank erstellen.
Da täglich eine Synchronisation lief, kann die Datenbank auch nicht "verfallen" sein.
Beide Rechner werden per Internet auch zeitsynchronisiert.
Ein 2. PC der ebenfalls per VPN synchronisiert war nicht betroffen.
Viele Grüße
Hans
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Scheinbar tritt dieser Fehler immer dann auf, wenn auf der Hauptdatenbank Felder verändert wurden.

Kann das jemand bestätigen ?
Viele Grüße
Hans
ViFlow
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 9. April 2005, 12:22
Wohnort: Hannover

Beitrag von ViFlow »

Hallo Hans,

ich gehe davon aus, dass die Datenbank tatsächlich abgelaufen ist!

Da es ja z.Zt. das bekannte Problem mit der einseitigen Synchronisierung gibt (vgl. viewtopic.php?t=3772) setzt die zentrale DB den Zeitraum nach einer Synchro nicht mehr hoch sondern zählt den Timer immer weiter runter seit dem Erstellen der Remote-DB.
Ich nehme an, dass Du 90 Tage eingestellt hast und das kommt mit Deinen angegebenen 3 Monaten sehr gut hin.

Du kannst das aber selbst überprüfen, indem Du "Extras - Synchronisierungsfenster - Datenbank verwalten" verwalten wählst.Dort gibt es eine Spalte "Verbleibende Tage".
Diese werden bei unseren Remote-DBs runtergezählt - trotz Synchro!
Gruß

Stefan
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Nein Stefan das ist es nicht.
Eingestellt waren 90 Tage und die Datenbank wurde erst vor 2 Wochen neu erstellt.
Dann lief alles doch nach einer Feldveränderung an der Server DB (nur ein Drop Down erstellt) lief noch eine SYNC (mit Sondermeldung des neuen Schemas) danach (2. SYNC) kam die Fehlermeldung.
Habe das gleiche Spiel dann mit einer anderen frischen Datenbank wiederholt und auch hier das selbe Resultat.
Deswegen glaube ich das ACT! bei Feldveränderungen nicht synchronisieren kann.
Vermutlich ein weiterer gravierender bug. :evil:
Viele Grüße
Hans
Antworten