Demoversionen von den ACT Schnittstellen

ACT2PCK, ACT2KHK, ACTAccess

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Warum gibt es keine Demoversionen von den Schnittstellen (ACT2PCK usw.) ??

Habe zwar schon einmal angefragt aber keine Antwort erhalten, wäre schön wenn es dazu mal eine Stellungnahme geben würde.
Gast

Beitrag von Gast »

Es gibt verschiedene Gründe, warum wir uns seinerzeit entschlossen haben, auf eine Demoversion der Schnittstelle zu verzichten.

Zum ersten erfordert die Pflege zweier unterschiedlicher Versionen (die es ja defacto wären) mehr Aufwand.

Zweitens ist die Installation und Einrichtung einer solchen Schnittstelle bei Weitem kein solcher Selbstläufer, wie z.B. ein Modul wie die SchnellSuche.

Dafür ein paar Beispiele:

Für die Verbindung von ACT! und Warenwirtschaft müssen in ACT! ein paar separate Felder angelegt werden, welche die Verbindungsschlüssel aufnehmen. Ein Anwender, der das noch nie gemacht hat, könnte Fehler begehen und einen falschen Eindruck erhalten.

Gerade bei der Schnittstelle zur Office-Line muß man genau wissen, was man tut. Es ist hier eine neue ODBC-Verbindung anzulegen, die auf eine ganz bestimmte Art zu konfigurieren ist. Die meißten Anwender sind damit überfordert.

Drittens kann die Schnittstelle auf unterschiedliche Voraussetzungen beim Anwender treffen. Es ist denkbar, daß zwar ein ACT!, jedoch noch kein PC-Kaufmann im Einsatz war. Dann ist es einfach, weil jeder Neukunde über die Schnittstelle angelegt wird.

Anders verhält es sich, wenn bereits mit beiden Systemen gearbeitet wurde. Dann werden durch die Erstsynchronisation aller PCK-Daten nach ACT! doppelte Datensätze entstehen (die ursprünglichen ACT!-Kontakte ohne Verbindungsschlüssel und die neuen PCK-Daten mit dem Schlüssel). Kein Anwender weiß ohne Support, wie er nun diese Daten zusammenzuführen hat.

Es gibt noch weitere Überlegungen, warum die Demoversion von diesen Schnittstellen nicht der beste Weg ist, aber wir bieten Ihnen den Kauf der Schnittstelle mit einem 14-tägigen Rückgaberecht an.

Ich hoffe, etwas Lich ins Dunkel gebracht zu haben und freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Gruß, Axel von Melville
Gast

Beitrag von Gast »

Aha, ok, nun kann ich es wenigstens etwas besser verstehen und teilweise nachvollziehen.

Wobei ich nicht ganz Ihrer Meinung bin das es so aufwendig ist eine Demoversion zu pflegen, Aufwand und nutzen stehen in keinem negaitven Verhältniss zueinander.

Allerdings verstehe ich die übrige Begründung sehr gut, das nämlich etwas unbedarftere Anwender Schwierigkeiten mit der Installation haben dürften aufgrund der notwendigen Anpassungen und es daher mit einer einfachen Installation nicht getan ist, zumindest nicht in der aktuellen Entwicklungsstufe der Schnittstelle....ich denke bei der Installation wird man in der Zukunft noch einiges automatisieren können um es dem Anwender abzunehmen....:smile:

Wenn man nun die Software (ACT2PCK) bei Ihnen kauft, wie lange ist dann ein kostenloser (?) Support mit im Preis inbegriffen ?

Und noch eine Frage, ich habe mir sumACT angesehen und fand es eigentlich ganz toll, aber leider ist die Funktionalität nicht ausreichend weshalb ich nicht umhin komme weiterhin auch PCK Pro 5.0 einzusetzen (wollte ich eigentlich nicht mehr, weil es für mich zuviel bietet und ich eine einfachere Lösung gesucht habe..., aber sumACT leider zu einfach ist und von daher wiederum nicht ausreicht) und ides in Kombination mit ACT! weil für mich das Kontaktmangement mittlerweile mind. genauso wichtig geworden ist wie die Fakturierung.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, bei sumACT hat mir sehr gut gefallen das ich in ACT ein eigenes Register hatte und dort einen neuen Auftrag anlegen konnte und zu jedem Auftrag beliebig viele Belege anlagen kann (Offerte, Lieferschein, Rechnung usw.) und dies schön beim jeweiligen Kontakt verfolgen kann wann er was bekommen hat und das dies außerdem in die PA übernommen wurde und auf Wunsch in die Umsatzstatistik und in die OP und ich jeden Beleg auch bei den Notizen wiederfand.

Leistet dies die Schnittstelle ACT2PCK auch in gleicher oder ähnlicher Form ?

Es reicht mir nämlich nicht nur die Adressen abzugleichen, dafür wäre die ACT2PCK Schnittstell emit ca. 300,- EUR doch ein bisschen arg teuer, sondern ich will vor allem zu jedem Kontakt sehen wann gab ein Angebot, wann eine Rechnung usw., die Umsätze mit ihm, was steht noch an offenen Posten aus....usw.
Toll wäre auch, wenn es damit möglich wäre zu einem Angebot das man aus ACT heraus über die ACT2PCK Schnittstelle erzeugt einen Wiedervorlage Termin einrichten kann um zu gegebener Zeit beim Kunden nachzuhacken ob er das Angebot wahrnehmen wird.

Sie sehen, ich will mölichst eine perfekte zusammenarbeit von ACT und PCK und wenn möglich alles relevante um den Kontakt und den Auftrag herum direkt in ACT sehen und die wichtigsten Dinge von dort auslösen können.

Ist Ihre Schnittstelle so leistungsfähig ?

Oder kann sie sogar noch Dinge die ich nicht beschrieben habe ?

Die Anleitung und die Übersicht (zwei PDF-Dokumente, eines vom 4.4.2001 und eines vom 12.02.2002) habe ich bereits downgeloadet und dabei gesehen das dort zumindest teilweise Ansätze davon beschrieben wurden, aber die Beschreibungen sind noch vom letzten Jahr, ich gehe davon aus das die Entwicklung weitergegangen ist und das die Schnittstelle nun noch leistungsfähiger ist und ev. schon die von mir beschriebenen Fälle berücksichtigt, wäre jedenfalls toll.

Gibt es einen Rabatt wenn man bei Ihnen ACT! 6.0 und die ACT2PCK Schnittstelle auf einmal bestellt ?

MfG

A. Di
Antworten