Update für die Suchfunktion "enthält"

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Scheinchen
Beiträge: 20
Registriert: Montag 20. März 2006, 19:40

Update für die Suchfunktion "enthält"

Beitrag von Scheinchen »

Guten Tag,

in unserer Firma benutzen wir ACT 6.0. und suchen dringend ein Update, welches eine Suchfunktion mit "enthält" ermöglicht. In unserer Version kann man nur nach den Anfangsbuchstaben suchen.

Bitte teilen Sie uns die dafür erforderliche Updateversion mit und auch die damit verbundenen Kosten für 5 Lizenzen. Sie Können bzgl. der Kosten gerne auch auf unsere E-Mail Adresse antworten.

Vielen Dank im Voraus,

mit freundlichen Grüßen,

Scheinchen
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Scheinchen,

aber das kann ACT6 doch!
Rein mit Bordmitteln per Schlüsselwortsuche oder Suche mit Abfragebeispiel - wobei Sie hier mit * arbeiten müßten, wenn der Begriff nicht am Feldanfang zu suchen ist.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Scheinchen
Beiträge: 20
Registriert: Montag 20. März 2006, 19:40

Suche mit "Ethält"

Beitrag von Scheinchen »

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort. Leider funktioniert das nicht.
Mit der Schlüsselwortsuche möchten wir nicht arbeiten, weil der Suchvorgang zu lange dauert. Und mit dem * funktioniert das nicht, oder mache ich etwas falsch? Z.B. suche ich unter Firma: *Palmolive , wenn die Firma unter Colgate Palmolive eingetragen ist, richtig? Funzt aber nich :cry:

Könnt Ihr bitte noch mal helfen?

Vielen Dank,
Scheinchen
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Scheinchen,
Suche mit Abfragebeispiel - wobei Sie hier mit * arbeiten müßten
Abgesehen davon gibt es für ACT!6 noch das kostenlose Schnellsuche-Light von Melville-Schellmann.

Und ganz abgesehen davon ist das in ACT8 identisch, nur daß da kein Sternchen sondern ein anderer Platzhalter benötigt wird.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Scheinchen
Beiträge: 20
Registriert: Montag 20. März 2006, 19:40

Schnellsuche in ACT

Beitrag von Scheinchen »

Das ist ja schon mal eine tolle Sache - Vielen Dank.
Können Sie mir bitte auch noch sagen, was der Unterschied zu der kostenpflichtigen Version Schnellsuche4 ist? Ich glaube, die freie Version kann man nicht in ACT einbinden, oder?
Wenn wir diese Erweiterung kaufen möchten, ca. 50,- EUR, stimmts?
Gilt das dann nur für eine Lizenz, oder können das alle in unserer Firma installieren.?
Vielen Dank für die nette und prompte Hilfe.
Lieben Gruß,
Scheinchen
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Scheinchen,

die kostenlose Schnellsuche Light sucht nur in Feldern Firma und Kontakt. Und selbstverständlich kann sie in ACT!6 eingebunden werden, sonst hätte ich sie nicht empfohlen!
Die kostenpflichtige Schnellsuche4 kann in beliebig vielen von Ihnen konfigurierbaren Feldern suchen. Und die gibt es auch für ACT8.
Schnellsuche 4 = 1 Lizenz für 1 PC. Preise bei Melville-Schellmann auf der Hauptseite unter "Preise und Bestellung" zu finden.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Scheinchen
Beiträge: 20
Registriert: Montag 20. März 2006, 19:40

Schnessluche light

Beitrag von Scheinchen »

Hallo,

vielen Dank wieder für die Auskunft. Wir werden jetzt erst mal die Schnellsuche light benutzen. Ich habe es auch mit einem Sympl in ACT einbinden können.

Das einzige, was jetzt noch stört ist, dass das Fenster von dem Schnellsuche-Programm über den ganzen Bildschirm geht und es schöner wäre, wenn es ein kleines Fenster ist.

Wenn hier noch jemand eine Lösung weiß, ist es perfekt.

Liebe Grüße,

Scheinchen
Antworten