Telefonfeld Ländercodes nicht auswählbar (Objektverweis)

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
phwerner
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 4. November 2005, 10:57
Wohnort: Berlin

Telefonfeld Ländercodes nicht auswählbar (Objektverweis)

Beitrag von phwerner »

Hallo,

ich bin über einen (neuen?) Telefonfeldspuk gestolpert.
Bei der Auswahl einiger Ländercodes in einer unserer Datenbanken wird die Fehlermeldung "Objektverweis ist nicht auf eine Objektinstanz festlgelegt" angezeigt.

Dies passiert beispielsweise wenn als Land "Dänemark (45)" ausgewählt wird. Wähle ich ein andere Land, tritt dieser Fehler nicht auf. Das Problem scheint Datenbankabhängig, da es nicht in jeder ACT8 Datenbank passiert sondern nur mit dieser speziellen.

Ich vermute ein Problem mit der Länderliste in dieser Datenbank. Lässt sich diese irgendwie reparieren? (Es sind auch einige Länder darin, wie z.b. Luxemburg, die mit [1] (001 - für USA?) angezeigt werden. Das kann so ja auch nicht korrekt sein...

Nehme jede Idee dankbar an - es handelt sich leider um unsere Hauptdatenbank :-/

Grüße,
Philipp
phwerner
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 4. November 2005, 10:57
Wohnort: Berlin

Nachtrag

Beitrag von phwerner »

Nach einigem Hin-und-Her (Reimport der DB, Reindizierung, Schema Fix etc pp) bleibt das Problem bestehen. Lediglich der Export in eine andere ACT8 Datenbank, scheint das Problem zu beheben. Leider ist dies sehr Aufwändig, da die Datenbank viele Anpassungen beinhaltet.

Wenn die Zuordnungen zum Kontaktinhaber erhalten bleiben sollen, muss dann für jeden ACT Benutzer gesondert Exportiert-Importiert werden?

Gruß,
Phil
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Ja!
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
phwerner
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 4. November 2005, 10:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von phwerner »

Ist der Fehler schonmal vorgekommen? Eine andere Möglichkeit zur Wiederherstellung will mir einfach nicht einfallen ohne Zugriff auf den SQL server ...

Gruß,
Philipp
Antworten