NTFS Sicherheitsdaten Sync und Backup

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
phwerner
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 4. November 2005, 10:57
Wohnort: Berlin

NTFS Sicherheitsdaten Sync und Backup

Beitrag von phwerner »

Hallo,

Nach der Umstellung auf act8 und der wiederherstellung der datenbank aus act7 sind alle anlagen im \Attachment ordner der datenbank dem Benutzer Administrator zugewiesen, der die Datenbank wiederhergestellt hat. Die Sicherheitsdaten (ürsprünglicher Besitzer) konnte ich durch die wiederherstellung des \Attachment ordners mit ntbackup reparieren.
Es ist also notwendig zumindest den ordner attachment bei einer serversicherung zusätzlich zu den act8 backups mit einzuschließen.

Dabei ist mir aufgefallen, daß einige anlagen dem benutzer nt-autoriät\system zugeordnet sind. Hierbei handelt es sich vermutlich um anlagen, die mit dem ActFrameworkNetworkSync von einer remote-datenbank übertragen wurden. Dieser prozess läuft unter dem benutzer SYSTEM.
Dies bereitet probleme, wenn benutzer sich sowohl an einer remote-datenbank, als auch and der lokalen datenbank anmelden (z.b. ein notebook benutzer). Dann können anlagen eventuell nicht bearbeitet, gespeichert oder gelöscht werden. Es ist daher zu empfehlen, daß benutzer ausschließlich mit einer einzigen form der datenbank arbeiten... ?
Zusätzlich sollten dann auch bei jeder remote-datenbank die attachments durch ntbackup (oder andere sicherungslösung) gesichert werden um bei bedarf die sicherheitsdaten wiederherstellen zu können.

Es würde mich interessieren hierzu die meinungen und verfahrensweisen anderer act benutzer zu hören?

Gruß und frohe Weihnachten,

Philipp
Antworten