Bei Remote-DB, mehrere Benutzer, fehlende Termine

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
phwerner
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 4. November 2005, 10:57
Wohnort: Berlin

Bei Remote-DB, mehrere Benutzer, fehlende Termine

Beitrag von phwerner »

Nochmal zum beliebten Thema Synchronisation :-)

Von einem unserer ACT Benuter wird eine Remote Datenbank auf einem Laptop verwendet um auch mobil Zugriff auf die Kontaktdaten zu haben.
Dieser Benutzer ist der einzige Nutzer der Remote Datenbank und so ist die Remote Datenbank auch konfiguriert. Es werden alle Anlagen synch, da der Benutzer diese erstellen, ändern und lesen können muss. Damit er aber über das Dateisystem keinen Zugriff auf private Anlagen anderer Benutzer bekommen kann, ist er als einziger Benutzer der Remote Datenbank angelegt. Private anlagen anderer Benutzer werden also gar nicht erst auf seinen Laptop übertragen.

Werden nun aber Termine von anderen Benutzern mit dem Benutzer der Remote-Datenbank geplant, werden diese auch nicht übertragen. In diesem Fall ist ja der Besitzer des Termins kein Benutzer in der Remote-Datenbank und es scheint so, daß ACT daher den Termin erst gar nicht in diese synchronisiert??

Nun liessen sich entweder alle Benutzer als Benutzer der Remotedatenbank eintragen um das Problem zu umgehen. Das ist aber ungeeigent, da dann auch alle Anlagen aller Benutzer auf dem Laptop übertragen werden. Das nimmt viel Platz weg und ermöglicht dem Laptop Benutzer auch private Anlagen anderer Benutzer zu lesen!

Oder, handelt es sich um einen Fehler bei dieser speziellen ACT installation? Gibt es einen anderen Lösungsweg?
phwerner
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 4. November 2005, 10:57
Wohnort: Berlin

Nachtrag

Beitrag von phwerner »

Das ist so nicht ganz korrekt. Der Termin wird doch übertragen!
Wird in der Kalenderansicht der Remote-DB der Ersteller des Termins in der Benutzerauswahl ausgewählt, erscheint der Termin in dessen Kalender.
Allerdings erscheint er nicht im Kalender des eingeladenen Remote-Benutzers. Dieser erhält auch keine Benachrichtigung über den mit Ihm geplanten Termin :(

Der Teufel steckt im Detail - Vorschläge?
Antworten