Gruppenzuordnung geht verloren b. Import/Export ACT!8 -ACT!8

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Hans_Koffler
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 2. März 2007, 12:10
Wohnort: München

Gruppenzuordnung geht verloren b. Import/Export ACT!8 -ACT!8

Beitrag von Hans_Koffler »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich teste mit der Testversion von ACT!Professional 8 und möchte bei Zufriedenheit ACT!Basic8 erwerben.

Ich hänge an einem Problem.
Ich möchte aus vorhandenen Teil-Adressdateien eine Summendatei aufbauen.
Jeder Teil-Adressdatei wird eine Gruppe zugeordnet.
Zunächst habe ich für jede Teil-Adressdatei eine eigene ACT!-Datenbank erstellt,
dort die passende Gruppe eingerichtet und alle Kontakte der Teil_Adressdatei dieser Gruppe zugeordnet.

Bei der Zusammenführung (Import oder Export) der einzelnen Datenbanken in eine ACT!-Summendatei habe ich Probleme.
Die Kontakte erscheinen alle richtig, jedoch von einer Datei geht die Gruppenzuordnung verloren.
Ich möchte in der Summendatei alle importierten Kontakte mit der ursprünglichen Gruppenzugehörigkeit wiederfinden.
Das gelingt mir nicht.
Die Gruppenzugehörigkeit ist richtig für den ersten Import, bei weiteren Importen geht die Gruppenzugehörigkeit verloren.
Wie macht man das richtig?

Darüberhinaus möchte ich, dass einzelne Kontakte, die in mehreren Teil-Datenbanken Mitglied waren als Mitglieder in allen ursprünglichen Gruppen erhalten bleiben,
Wie geht das?


Mit freundlichen Grüßen
Hans Koffler
---------------------------------
Tel. (089) 7143590
Hans_Koffler@web.de
Antworten