Outlook Kalender Synchronisation - Private Termine weglassen

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Thomas Köln
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 15. November 2006, 12:00

Outlook Kalender Synchronisation - Private Termine weglassen

Beitrag von Thomas Köln »

Hallo,

kann man beim Import des Outlook Kalenders in ACT 8.0 Pro die privaten Termine außen vor lassen?

Das einzige, was ich bisher gefunden habe, ist die Option, sich private nicht anzeigen zu lassen. Das heißt aber trozdem, dass die ganze Firma sich meine privaten Termine angucken kann, wenn sie möchten.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Sicht für bestimmte Benutzer einzuschränken?

Vielen Dank im Voraus,
Thomas
tolki
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2002, 02:00
Wohnort: Kaisten (AG)
Kontaktdaten:

Private = privat

Beitrag von tolki »

normalerweise kann ein anderer Benutzer, vorausgesetzt er geht mit einer anderen Anmeldung ins ACT, deine privaten Termine nicht lesen, er sieht nur, dass ein Termin drin ist, der als privat gekennzeichnet ist. Ähnlich funktioniert es auch mit privaten Kontakten, auch die kannst nur du selbst lesen, bearbeiten, auswerten.

Ob die Synchronisation von ACT die Eigenschaft privat mit übernimmt, kann ich nicht sagen, weil wir für die Synchronisierung Doublelook verwenden (weil dann entschieden werden kann, welche Aktivitäten synchronisiert werden und nicht z.B. alle Anrufe im Outlook Kalender erscheinen) und damit funktioniert das sehr gut. Private im ACT werden als privat im Outlook angezeigt und private im Outlook ebenso im ACT.
Gruss aus der Schweiz
Dieter
Antworten