Synchronisation von Gruppen!

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
pp24
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 8. September 2006, 01:56

Synchronisation von Gruppen!

Beitrag von pp24 »

Hallo,

ist es denn mit ACT! 8.0 Basic möglich, dass verschiedene Benutzer nur bestimmte Gruppen mit der Hauptdatenbank synchronisieren.

Bspw.

Vertriebler 1 macht den Sync. nur mit Gruppe "Vertrieb"
Kundenbetreuer 2 macht den Sync nur mit Gruppe "Betreuung"

etc.

Ist dies möglich?

Wenn nicht, welche Alternativen hätte ich???


Grüsse


Marc
tolki
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2002, 02:00
Wohnort: Kaisten (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von tolki »

Gruppen als Auswahlkriterium ist mir nicht bekannt.

Als Alternative würde ich anbieten, ein Feld zu definieren, in dem bei allen Membern der Gruppe Vertrieb "Vertrieb" drin steht und bei allen Membern der Gruppe Betreuung "Betreuung" drin steht. Sollte es Überschneidungen geben zwischen den beiden Gruppen, macht es Sinn, zwei Felder dafür zu verwenden (Feld: Vertriebsgruppe; Auswahl Ja/Nein und Feld: Betreuungsgruppe; Auswahl Ja/Nein).

Bei der Definition der Sync-Sets kann ein Auswahlkriterium vorgegeben werden, alle Kontakte die folgende Bedingungen erfüllen: Feld Vertriesgruppe, Feldinhalt gleich "Ja"

Damit müsste es funktionieren und der Vertrieb würde dann nur Kontakte synchronisieren, die das im Feld eingetragen haben.

Ich empfehle bei einer solchen Vorgehensweise, das Feld als Pflichtfeld vorzugeben, damit es bei neuen Kontakten ausgefüllt werden muss.
Gruss aus der Schweiz
Dieter
Antworten