Aufgabenliste ausdrucke

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
FHirrle
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2003, 00:12
Wohnort: Münsingen
Kontaktdaten:

Aufgabenliste ausdrucke

Beitrag von FHirrle »

Hallo ACT-User,

wisst Ihr, ob es eine Möglichkeit gibt, die Aufgabenliste so auszudrucken, dass bei wiederkehrenden Aufgaben nicht nur die nächste sondern alle Aufgaben zu den entsprechenden Terminen aufgelistet werden ?
Wenn ja, lass es mich bitte wissen. Danke.

Bsp.: Raumbelegung
Jeden Dienstag 9.30 Uhr Seniorentanzgruppe

Dieser Termin muss der Hausmeister aber jede Woche vorliegen haben und nicht nur jetzigen.

Über Hilfe bin ich dankbar.

Frieder Hirrle
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Das geht wohl nur über den Kalenderausdruck.
hier sind dann auch die regelmässigen Termine / Treffen notiert,
wohl am besten in der Wochen- oder in der Monatsansicht.
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Hirrle,

mit ACT!6 leider keine Chance (außer dem Monatskalender), mit ACT9 wäre das über einen Bericht realisierbar (weil ACT9 mit wiederkehrenden Tätigkeiten anders umgeht).

Für ACT!6-Benutzer mit dieser Anforderng würde ich eher eine EXCEL-Liste empfehlen, wo eine Formel ganz schnell den nächsten Montag ausrechnen kann.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
FHirrle
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2003, 00:12
Wohnort: Münsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von FHirrle »

Vielen Dank für die Tipps.

Mit Excel wurde die Sache auch schon versucht und wieder verworfen, da dort der Bezug zu den Benutzern nicht hergestellt werden kann.
Außerdem ist das Eintragen der vielen Termine sehr mühsam.

Auch der Kalenderausdruck wurde bereits getestet und als ungenügend verworfen. (ACT! schneidet zu früh ab und schreibt zu klein) :-(

Naja, vielleicht steigt der Kunde ja auf ACT!9 um ;-)

Gruß und Danke,

Frieder Hirrle
Antworten