Seite 1 von 1

Probleme mit Wahlhilfe im ACT 9

Verfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 08:45
von TaO
Hallo zusammen.

Wir haben seit Freitag ACT9. Bis jetzt hatten wir ACT6.
Im ACT6 haben wir über unsere Telefonanlage (OpenCom130 mit dem TAPI-Treiber) dirket Telefonieren können.
Jetzt haben wir das Problem, dass im ACT sich bei Wahlhilfe leider nix auswählen lässt. Sobald ich auf den Button "Einstellungen Wahlhilfe" klicke passiert erst mal nix und nach ca. 1 min. erscheint ein Fehler " Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"

Kennt einer das Problem, und vor allen eine Lösung????

Gruß und Dank

Tom

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2007, 09:34
von Robert Schellmann
Hallo Tom,

eventuell versucht ACT! beim Anzeigen der TAPI-Geräte (Dropdownliste in dem Einstellungsfenster) auf ein eingetragenes TAPI-Gerät zuzugreifen, dessen Ansprache und Reaktion dieses Fehlverhalten auslöst.

Testen Sie doch einmal ACTOptimum2 und davon die Zusatzfunktion TipTap2.

Starten Sie nach der Installation vom ACTOptimum2 das TipTap2 über "Start-Programme-Melville-Schellmann-ACTOptium2-TipTap2"

Klicken Sie auf die Einstellungsschaltfläche ("Zahnrad") um die Einstellungen aufzurufen.

Bild

TipTap2 versucht dann genauso wie ACT! die Liste der installierten Tapi-Treiber zu ermitteln. Funktioniert das, können Sie Ihren Tapi-Treiber auswählen?

Gruß
Robert Schellmann

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2007, 10:27
von TaO
Hallo.

Habe mir jetzt mal die Software gezogen, und kann dann in dieser auch meinen TAPI-Treiber auswählen. Wenn ich jetzt aber ACT starte, dann ist der Butten für Kontakt anrufen weiterhin deaktiv. Wenn ich nun in den Einstellungen wieder die Wahlhilfe antivieren will, hängt sich ACT auf.

Gruß

Tom

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2007, 16:25
von TaO
Hallo nochmals.

Wenn ich dem Programm eine Datenbank zuordnen will, dann erscheint immer der folgende Fehler wenn ich auf "aktuelle ACT-Datenbank" klicke:

Bild

Die Datenbank liegt bei uns auf einen Netzwerkserver.

Gruß

Tom