Probleme mit Seriendruck unter ACT!9

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Erdnuckl
Beiträge: 9
Registriert: Montag 6. August 2007, 23:57

Probleme mit Seriendruck unter ACT!9

Beitrag von Erdnuckl »

Hallo!

Bei meinem Kunden wurde jetzt auch auf ACT!9 umgestellt, vorher war Version 8 im Einsatz. Jetzt gibt es Probleme mit der Druckerauswahl und -einstellung beim Seriendruck.

Problem 1:

Der Windowsstandarddrucker wird verwendet und soll einen Seriendruck aus einer bestimmten Papierkassette machen. Diese Einstellung wird dann vor dem Drucken vorgenommen. ACT! nimmt sich davon aber nichts an.

Problem 2:

Seriendruck auf den nicht Standarddrucker. Der erste Druckauftrag kommt auch noch bei dem Drucker an der im Druckmenü ausgewählt wurde. Beim zweiten Druck ist dieser Drucker noch im Menü eingestellt. Druckt man aber nun, dann landet der Drucke wieder auf dem Windowsstandarddrucker.

Eingesetzt wird ACT! 9 mit den Drucker Hotfix. hat jmd ähnliche Probleme oder noch besser eine Lösung?

Vielen Dank.

Gruss

Erdnuckl
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Erdnuckl,

Seriendruck an Drucker oder an Textverarbeitung?
ACT-Textverarbeitung oder Word?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Erdnuckl
Beiträge: 9
Registriert: Montag 6. August 2007, 23:57

Beitrag von Erdnuckl »

Hallo Frau Weigoldt,

da war ich wohl etwas zu spärlich mit meinen Informationen.

Also der Seriendruck wird nicht direkt auf den Drucker gesendet sondern erst an Word 2003 (akutelle Updates). Word 2003 ist auch die Textverarbeitung und nicht die von Act. Die Drucker sind alle über Printserver an das Netzwerkangeschlossen. Die Computer verwenden die Drucker direkt und gehen nicht über Serverfreigaben.

Ich hoffe das die Informationen weiterhelfen.

Viele Grüße

Erdnuckl
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Erdnuckl,

bei Ausgabe an Word sollte die Schachtansteuerung in der Dokumentschablone gesetzt sein (Datei, Seite einrichten).
Erst mal mit einer kleinen Menge testen, ob die auch im fertigen Serienbrief ankommt.

Machen Sie häufiger Serienbriefe mit ACT9 und Word?
Dann sollten Sie sich mal das AddOn WordConnect (mal danach googlen) anschauen. Das macht Serienbriefe aus ACT9 superschnell und hat speziell in Bezug auf Datei, Seite einrichten und der Übernahme dieser Einstellungen kein Problem.

Alternativ: testen Sie doch mal mit direkter Druckerausgabe.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten