Fehler bei Synchronisation - Empfangen

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
chris martin
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 11:26

Fehler bei Synchronisation - Empfangen

Beitrag von chris martin »

Guten Tag!!!

Folgende Fehlermeldung tritt beim Versuch "Sync empfangen" auf:

U:\Daten\datenbankname.abu konnte nicht zwecks Ausgabe geändert werden. Adressbuch nicht verfügbar.

Adressbuch hat Datenbankprobleme.
Bitte Komprimierung durchführen.


Daraufhin wurde ein neuer Index erstellt. (Datei >> Verwaltung >> Datenbankpflege) - ohne Erfolg.

"Sync senden" funktioniert.


Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank.


Viele Grüße
Chris 8)
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Chris,

die normale Datenbankpflege kümmert sich nicht um die .abu!
Bitte aus dem Datenbankverzeichnis - wenn keiner in der DB arbeitet - die Datenbankdateien mit den Endungen .abc, .abu und alle, deren extention auf x endet, löschen.
ACT neu starten. Indizes und Adressverzeichnsisse (nämlich .abc und .abu) werden neu aufgebaut.

Und vielleicht mal bei Gelegenheit einen EMailAdressenCheck durchführen. Fehler hängt meistens mit geschrotteten EMail-Adressen zusammen!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
chris martin
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 11:26

Beitrag von chris martin »

Klasse. Hat funktioniert!!! Vielen Dank.

Gruß
Chris
Antworten