Dokumenterstellung dauert ewig

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo hrdlbrnft,

wenn auf diesem Rechner der komplette Menüpunkt ausgegrayt ist, dann hängt das ursächlich mit der Tatsache zusammen, daß es auf diesem Rechner den schon mehrfach erwähnten Registry-Key nicht gibt.

Andreas Schlesselmann und ich sind der Meinung, Sie sollten ruhig mal versuchen, diesen Key einzufügen und sich die richtigen Rechte (Vollzugriff) zu geben.

Wenn das auch nichts nutzt ist unsere Empfehlung: Rechner platt machen, denn eine vermüllte Office-Installation (vor allem nach Versionswechseln) kriegt man kaum richtig sauber.

Was mich persönlich wundert: wieso kann ACT ohne diesen Schlüssel überhaupt mit Word arbeiten?
Was tut sich auf diesem PC denn in Punkto EXCEL-Ausgabe? Geht das?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
hrdlbrnft
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 14:23

Beitrag von hrdlbrnft »

Hallo Frau Weigoldt,

auf diesem Rechner (genauso wie auf den anderen) ist der komplette Menüpunkt eben nicht ausgegrayt. Es passiert einfach nichts, wenn ich auf einen Eintrag in dem Register klicke.
Bild

Am Freitag habe ich auf einem Laptop eine Vorlage zum Bearbeiten geöffnet und siehe da: die Feldliste war da. Und das Erstaunliche: In der Registry ist der Key auch nicht vorhanden. Also kann dieser Key nicht ausschlaggebend für die Zusammenarbeit von Word und ACT sein.

Den Rechner will ich momentan eigentlich nicht plattmachen, da damit ein großer Zeitaufwand verbunden ist. Wenn es aber unausweichlich ist (aufgrund anderer Probleme), dann wird mir wahrscheinlich nichts anderes mehr übrigbleiben.

Zur Excel-Ausgabe: ACT habe ich bisher nicht mit Excel verknüpft genutzt. Was muss ich dazu denn machen, um einen Test durchzuführen?

Grüße
hrdlbrnft
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo hrdlbrnft,

Export to Excel ist immer dann aktiv (sollte aktiv sein), wenn Sie eine Liste haben (Kontaktliste, Gruppenliste...), leider nicht die Aufgabenliste.
Damit kann man alle sichtbaren Spalten der aktuellen Liste einfachst nach EXCEL exportieren.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
hrdlbrnft
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 14:23

Beitrag von hrdlbrnft »

Hallo Frau Weigoldt,

ich habs soeben getestet und das Exportieren nach Excel funktioniert super.

Gruß
hrdlbrnft
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo hrdlbrnft,

ich versuche mal ein Fazit:

In Zusammenhang mit Office2003 und ACT (gleichgültig welche Version) muß ein Benutzer Hauptbenutzer sein und zusätzlich auf die Registry-Keys HKEY_Classes....\Word.Application\CurVer Vollzugriff haben - sonst wird z.B. Word nicht als mögliche Textverarbeitung für ACT angeboten und und...
Das gleiche trifft zu für EXCEL: hier wirkt HKEY_Classes....\Word.Application\CurVer, sonst gibt es keinen Export-to-Excel.

So steht es in der Sage-Knowledge-Base und so hat Robert Schellmann das ausgetestet und beschrieben.

Ich halte mich bei Installation immer daran, hatte noch nie Ärger.

Wenn es bei Ihnen partout so nicht funktionieren will, gibt es vielleicht noch andere Randbedingungen oder Sondersituationen nach Ändern der Office-Versionen, die bisher nicht bekannt sind. Da braucht es wahrscheinlich dann doch Grundlagenforschung, und die ist im Forum nun mal nicht zu leisten.

Ich lasse Sie also jetzt mit Ihrem Problem und den vielen Tipps alleine.
Wenn Sie die Lösung gefunden haben, bitte hier im Forum melden. Und bitte auch dann, wenn es nach Plattmachen und korrekter Installation einfach so funktioniert.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
hrdlbrnft
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 14:23

Beitrag von hrdlbrnft »

So, mittlerweile habe ich nun einen unserer PCs formatiert und komplett neu aufgespielt und jetzt funktioniert wieder alles.
Nach den ganzen Treibern etc. habe ich Office 2003 + SP3, danach ACT und dann erst das Antivirusprogramm installiert.
Es wird beim Bearbeiten einer Vorlage die Feldliste angezeigt und auch die anderen Funktionen bei Word in der ACT! Dropdownliste funktionieren.

Danke für die Hilfe und Mühe,

Gruß
hrdlbrnft
Antworten