Import von Firmen, Kontakten und deren Verlinkung

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
StefanWeiss
Beiträge: 2
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 14:36

Import von Firmen, Kontakten und deren Verlinkung

Beitrag von StefanWeiss »

Hallo zusammen,

ich möchte einige Kontakt- und Firmendaten in Act!9 importieren. Der Import der Kontaktdatensätze funktioniert einwandfrei, der Import der Firmendatensätze funktioniert ebenfalls super. Nur ... wie können die Datensätze miteinander verlinkt werden, ohne die Datensätze einzeln
manuell zu verarbeiten ?
In diesem Zusammenhang habe ich 2 Fragen ...

Frage 1: Wie kann ich mir eine Act!9 Datenbank über einen Datenbankmanager, oder ähnlichem ansehen, so dass ich die Einträge der Datenbanklinks ansehen kann. Innerhalb des Act!9 kann ich mir selbstverständlich Felder der Datenbank anzeigen lassen, jedoch sind
es offenbar nicht alle Felder, die ich sehen kann ?!

Frage 2: Innerhalb des Import Assistenten der Firmendatensätze werden mit unter anderem auch die Felder:
<Company Contact Names>
<Company Dynamis Criteria>
<Dynamic Company Contacts>
zur Auswahl angeboten.
Innerhalb des Importassistenden der Kontaktdatensätze werden mir
weitere Felder wie:
<CompanyID>
<ContactID>
zur Auswahl angeboten. Leider sehe ich auf der Datenbank nicht, wie die bisherigen Datensätze angelegt sind (siehe Frage 1). Nun, kann mir denn jemand sagen welche Felder wie beim Import gefüllt sein müssen, so dass ein Link zwischen Firma und Kontakt gewährleistet ist ?

Gruß
Stefan Weiss
StefanWeiss
Beiträge: 2
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 14:36

Import von Firmen, Kontakten und deren Verlinkung

Beitrag von StefanWeiss »

Nochmals hallo zusammen,

schade, dass ich bisher keine Anwort auf meine Frage erhalten habe.
Kann ich denn noch mit einer Antwort rechnen, oder muss ich mich doch an einen ACT Berater wenden.
Ein Ja, oder Nein wäre sehr nett.

Gruß
Stefan Weiss
mtimmermann
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 25. April 2006, 09:10
Wohnort: Tornesch

Beitrag von mtimmermann »

Hallo Stefan,

Ja oder Nein.... :wink:

Da die ACT!Instanz des SQL-Servers geschützt ist, gibt es erstmal keine "einfache" Lösung.
Aber im Rahmen unser Supportleistungen könnten wir Ihnen helfen.

Gruss Michael Timmermann
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Hallo Herr Weiss,

ein Zugriff auf die ACT! 7 Instanz wäre über das offizielle ACT! Passwort-Tool möglich. Dieses kann für ACT! 9 Premium EX/ST eingesetzt werden.

Zum Thema "Firma aus Kontakt erstellen":
Hierfür gibt es Addons. Alternativ lassen Sie dieses von einem ACT! Spezialisten (als Dienstleistung) durchführen, wie Herr Timmermann anmerkte.
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
Antworten