ACT 9 - Kalender nicht verstellbar

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Patrick Z.
Beiträge: 1
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 08:58
Wohnort: Heidelberg

ACT 9 - Kalender nicht verstellbar

Beitrag von Patrick Z. »

Hallo zusammen.

Ich hoffe ich bin mit meinem anliegen hier an der richtigen adresse.
wir haben bei uns folgendes problem:
auf einem unserer rechner funktioniert im act-kalender ausschließlich das jahresblatt. andere formate sind nicht wählbar.
melde ich den selben account auf irgend einem anderen rechner an klappt alles wunderbar.

hat jmd ne ahnung woran das liegen könnte?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Patrick Z.

also, in meinem ACT!10 habe ich nur den Tageskalender, den Wochenkalender, die Arbeitswoche und den Monatskalender, und die funktionieren alle.

Wenn Sie mit dem Jahresblatt den Minikalender meinen, dem Sie sehr viel Raum gegeben haben, dann können Sie diesen Raum doch beschränken und den Minikalender auch wieder mini werden lassen!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo,

wenn Sie meinen, dass die kleinen Monatkalender (mehrer) nur noch in den Kalenderansichten erscheinen, löschen Sie die Preference Dateien im Ordner %appdata%\ACT\Act for windows 10\Preferences
Bei einem dt. ACT! 9 ist es der Unterordner "Einstellungen". Falls Sie Internet Email (Nicht Outlook) als Emailsystem verwenden zuvor ein Backup der Email-Datenbank druchführen, da durch das Löschen der Preference-Dateien, die eingrichteten Internet Email-Konten verschwinden.

s. ACT! KB-Artikel: Calendar View Shows All Mini Calendars

Falls die Option "...Ansicht in eigenem Fenster anzeigen" in den ACT! Einstellungen aktiv ist, bitte deativieren (Letzte Registerkarte).

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten