Problem beim Export mit ExtrAct

Zusätzliche Erweiterungen für ACT! wie: SchnellSuche, AutoData, 1An1, CoCo, etc.

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
troasc
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 10:59

Problem beim Export mit ExtrAct

Beitrag von troasc »

Hallo,

beim Exportieren der Tabelle "ACT_Contact" aus der mit ExtrAct erstellen Access 2003 Datenbank bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

"Das Microsoft Jet-Datenbankmodul konnte das Objekt 'ACT_Contact#txt' nicht finden. Stellen Sie sicher, dass das Objekt existiert und das die Namens- und Pfadangaben richtig eingegeben wurden."

Es handelt sich um ACT Daten aus der Version 4, ExtrAct hat die Version 1.4.0.15, Access Version 11.0.5614.0.

Für jede Hilfe oder Tip bin ich dankbar weil ich momentan absolut keine Ahnung habe was ich überprüfen könnte oder was ich ändern müsste das ich an meine Exportierten Daten komme.

Danke schonmal und schöne Grüße

Andi
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Andi,

EXTTRACT kann erst ab ACT2000 (5). Daran wird's wohl liegen.
Sie müßten die ACT-Datenbank also erst irgendwie am besten gleich nach ACT!6 bringen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
troasc
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 10:59

Beitrag von troasc »

Hallo,

danke schon mal für die Info, mich wundert nur, das es mit den Daten eines anderen Mandanten schon funktioniert hat.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, was mir auch ein wenig komisch vorkommt, ist, das ein Datensatz von Benutzer 'unbekannt' gesperrt ist.
Diesen kann ich weder löschen noch ändern.
Ich wundere mich nur warum ich arbeite lokal auf der von ExtrAct erstellten Accessdatenbank und es ist immer der gleiche Datensatz gesperrt, nur wie kann ich diesen Freigeben?

Schöne Grüße
Andi
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Andi,

nun, ein Objekt mit Namen ACT_Contact#txt wird jedenfalls von den Standard-EXTRACT-Routinen nicht verwendet.

Und ein gesperrter Datensatz in einer lokalen ACCESS-Datenbank, die lokal von einem einzigen Benutzer verwendet wird, ist mir auch noch nie vorgekommen, und ich setze EXTRACT seit Jahren ein.

Sorry, ohne genaueres Ansehen Ihres Problems kann ich leider nicht helfen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten