Act10.0.2 Feldliste anzeigen in Word 2003

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
MrBenti

Act10.0.2 Feldliste anzeigen in Word 2003

Beitrag von MrBenti »

Hallo,

ich wollte mich damit beschäftigen, meine vielen Angebotsschablonen umzustricken auf die Act10-Variante.

Ich habe bei Word 2003 zwar in der Menueleiste den Act-Eintrag, bekomme aber über den Menuepunkt Feldliste anzeigen keine
Funktion. Es öffnet sich nicht das bisher bekannte Fenster, um die
Datenfelder auswählen zu können.

Bei Sage habe ich heute 30 Minuten in der Warteschleife verbacht. Das hat gereicht.

Hat vielleicht einer eine Lösung für das Problem?

Danke im Voraus.
MrBenti

Beitrag von MrBenti »

Nach weiteren 15 Minuten Warteschleife habe ich tatsächlich einen Supporter ans Telefon bekommen.

Das kann nur an alten Einträgen in der Registry liegen. Ich soll ACT deinstallieren, alle Einträge aus der Registry entfernen und dann nochmals installieren.

Alternativ soll ich ACT auf einem anderen Rechner installieren und dort testen, ob der gleiche Fehler dort auch vorhanden ist.

Ich könnte lachen, wenn sowas nicht so traurig wäre.

Wartezeit insgesamt ca. 45 Minuten und Null Ergebnis.

Das zum Thema "Softwareumstieg".
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo MrBenti,

sofern Sie von ACT!6 direkt umgestiegen sind, ist der Hinweis auf alte Einträge in der Registry wohl eher Nonsens.
Sofern Sie von einer anderen ACT!-Version umgestiegen sind, haben Sie hoffentlich vor Installation von 10.0.2 den Uninstaller von Melville-Schellmann benutzt - der putzt nämlich wirklich gut.

Wenn das alles aber jetzt nicht hilft, schauen Sie sich bitte folgenden Beitrag an, der auf 10.0.2 nicht mehr ganz zutrifft, aber trotzdem helfen könnte:

viewtopic.php?p=15173#15173

Hieraus würde ich besonders folgendes in der Registry kontrollieren und ggf. anpassen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Word\Addins\ACT7.OfficeAddIn
den Wert für LoadBehavior auf 3 setzen
Und Sie könnten natürlich auch mal ausprobieren, ob Sie in EXCEL im ACT-Menü einen Punkt zur Übernahme von Feldnamen finden. Das wäre dann immerhin ein Indiz, daß Sie ausreichende Rechte überall haben, um aus einer anderen Applikation auf die aktuelle Feldliste zugreifen zu dürfen.
Alles nur Vermutungen meinerseits, aber einen Test wert?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
MrBenti

Beitrag von MrBenti »

Hallo Frau Weingold,

ich habe alles noch mal neu deinstalliert mit dem Tool und neu aufgespielt.

Dann hab ich das Office-Update neu installiert. In der Registry standen alle Werte schon auf 3.

Dann hab ich den Rechner noch mal neu gestartet und über ACT Vprlagen bearbeiten aufgerufen.

Die ACT-Auswahl wird in der Menueleiste angezeigt.

Wenn ich dann Feldliste anzeigen anklicke, passiert nicht. In Excel funktioniert es aber.

Wie oft ich jetzt schon ACT neu installiert habe und es funktioniert immer noch nicht. Gut das ich ACT 6 noch belassen habe. So kann ich wenigstens meine Angebote noch erstellen.

Hat vielleicht noch Jemand eine Idee? Die Sage-Hotline rufe ich besser erst garnicht an.

Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo MrBenti,

bleibt nur, in Word ganz genau nachzusehen.
Mal in Word über Extras, Makros, Sicherheit nachsehen, was denn Ihr Word da so zuläßt.
Bei mir persönlich ist der Knopf auf "niedrig".
Ist ein weiterer Versuch?

Und schließlich könnte Word ja den Aufruf dieser Funktion aus dem Menü ACT heraus als ActiveX sehen. Wie sind denn diesbezüglich Ihre Einstellungen auf diesem PC?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
MrBenti

Beitrag von MrBenti »

Hallo Frau Weigoldt,

Hurra der Fehler ist gefunden. :D

Nach einigem stöbern in allen Informationen, die Word so hergibt, durfte ich dann unter der Hilfe den Punkt Info anklicken. Dort gibt es einen Button über deaktivierte Sachen in Word. Siehe da, ein AddIn von Act war einfach deaktiviert worden.

Wie mir ein Bekannter sagte, macht Word sowas manchmal ganz einfach ohne genaue Erklärungsmöglichkeit.

Jetzt geht es auf jeden Fall.

Vielen Dank für die Unterstützung.
Antworten